Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CX9001 Add Route nicht möglich

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    37
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Habe auf Firma versucht eine Beckhoff cx 9001 anzusteuern,
    aber beim ganz normalen Zielsystem wählen und route adden zeigt er mir schon nicht die connection mit dem X an ebenso hab ich keine chance mich zu verbinden.

    bin mit meinem Laptop in 2 Netzwerkbereichen unterwegs also 2 ip´s aber halt bei dieser sps klappts nicht, bei einer BC9050 jedoch schon was kann das sein???

    Mfg
    de Daniel
    Zitieren Zitieren CX9001 Add Route nicht möglich  

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    37
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also noch mal ich kann mich halt nicht verbinden aber zu meinen Ip´s die wahrscheinlich etwas stress machen:

    Mein Laptop ist das Gateway zwischen unseren Beckhoff steuerungen und unserem Intranet system, weil es in ferner zukunft so sein soll das es einen "Beckhoff-Server" gibt und alle SPSen von überall aus angesteuert werden können.

    Allerdings kann ich mich ja nichtmal mit dieser SPS Verbinden ist echt zu s***E!!!

  3. #3
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    OWL
    Beiträge
    745
    Danke
    27
    Erhielt 164 Danke für 142 Beiträge

    Standard

    Die Probleme habe ich auch. Sobald ich mehrere IP-Adressen für meine Karte habe, kann ich mich nur noch auif CXe einloggen, deren Route bereits gespeichert ist. Habe deshalb eine zweite Netzwerkkarte eingebaut.

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    2
    Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hi,
    funktioniert der Ping zum Cx?
    Bei der ersten Verbindung zum Cx musst den nicht Verwendeten Port deaktivieren. Ansonsten Funktioniert das mit dem Verbindungsaufbau nicht. Hatte das Problem auch schon oft.
    Gruß

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    37
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also es geht nix:

    Ich kann die steuerung anpingen und es funktioniert wenn ich die sps in den IP-Raum 192.168.115.50 also unser Intranet setze anstatt dem 192.168.114.2 wie vorgesehen der 114er Beckhoff IP-Raum dann kann ich connecten, allerdings dreht da der Admin übelst durch weil ganze Firma drüber läuft. also muss mein PC als gateway fungieren. immerhin bekomme ich sie ja auch angezeigt und ping etc alles top!!!

    Ich habe schon Virensoft ausgeschaltet Gateway adresse tausendmal hin und her geändert und angepingt und Alle Firewall einstellungen und ben. Ports freigegeben. bin echt mit meinem latein am ende, und mit ner CX5020 mit windows embedded XP gehts auch nicht selbes Problem.

    wenn ich mit PC´s von Privat komme die nicht in der Domäne sind gehts auch sofort weil ich dann direkt connecte!!!!!!!

    Problem wenn wir das jetzt nichtmal mit nem scheiss switch hinbekommen wie soll es dann mit nem serfver gehen??? sehe schwarz!

Ähnliche Themen

  1. CX9001 kann nicht mehr gefunden werden
    Von raised.fist im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 20:23
  2. CX9001 konfig mode nicht möglich
    Von master im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 01:34
  3. CX9001 findet EtherCat Klemmen nicht mehr
    Von Mattin81 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 15:56
  4. Route Befehl
    Von Black_Eagle im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 15:54
  5. Umwandlung von Awl in Fup nicht möglich
    Von lexx im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 22:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •