Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Funktion Count/Len/Length um Anzahl der Elemente in einem Array auszulesen

  1. #21
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von witkatz Beitrag anzeigen
    Das ist eine böse Unterstellung. Ich habe deutlich geschrieben, dass man die Konstante per ADS auslesen kann, damit sich z.B. eine Visu-Applikation an das SPS Projekt zur Laufzeit anpassen kann.
    Für eine Änderung der Konstanten ändert man den Quelltext, dokumentiert die Änderung und beim Einloggen in das laufende System per online change wird das Projekt recompiliert. Auf die Idee, auf Konstanten per ADS schreibend zuzugreifen wäre ich nie gekommen. Wer macht denn so was, das ist grob fahrlässig!
    Hi,
    ja Entschuldigung, ich hatte das völlig mißverstanden und gedacht du wolltest per ADS die Konstante überschreiben und darauf hoffen dass das Array größer wird.

  2. #22
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    292
    Danke
    31
    Erhielt 51 Danke für 50 Beiträge

    Standard

    Hi!

    Gibt es jetzt hier eigentlich außer gezicke auch eine Antwort auf die Frage?
    Gibt es einen Befehl (S7-1200) mit der man auslesen kann wieviele Array-Elemente ein Array hat?

    Danke,


    gruß,

    Ottmar

  3. #23
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    63
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Was hat die S7-1200 mit CodeSys zu tun? Ansonsten steht die Antwort im 3. Post.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.12.2016, 17:03
  2. Funktion mit Array-Rückgabewert
    Von cas im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 12:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 06:32
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 21:42
  5. Anzahl der 1sen iin einem Byte.
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 14:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •