Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Cx1020

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    24
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich bin verwirrt.
    hallo erstmal ^^

    also ich habe hier ein cx 1020-0121 und über usb nen monitor, tastatur und maus drangehängt. ich hab die kiste so bekommen und das windowas läuft. die die mir die cx gegeben haben meinten sie haben nichts dran gemacht und sie auch so bekommen nur jetzt ist hier auf dem cx ein problem. ich wollte unten rehcts plc-control oder system manager öffnen da kommt der fehler

    win32error (das system kann den angegebenen pfad nicht finden)

    unter eigenschaften ist alles so eingestellt wie bei meiner demoversion am pc ... dachte auf dem cx ist gleich eine vollversion drauf? wenn ich bei registrieung schaue ist da auch was eingetragen?
    versteh die welt nicht mehr kann auch nichts finden was mir weiterhilft ^^
    Zitieren Zitieren Cx1020  

  2. #2
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    487
    Danke
    3
    Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    ich denke mal, da ist kein Twincat drauf. kenne ich auch so nicht.

    Programmiert wird meißt über einen seperaten Rechner.

    Das du ein blaues Symbol hast schön, zeigt die an , das die Runtim installiert ist.

    Eigenlich kannst du ganz normal loslegen...

    MfG CAS
    www.cas-solution.de

    Alles geregelt...


    Weltraumflug in den USA zu gewinnen!
    Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze,
    und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu cas für den nützlichen Beitrag:

    Tyler-Durden (27.07.2011)

  4. #3
    Tyler-Durden ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    24
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    achso dann war das ein verständnisproblem. dachte ich kann auf dem cx auch nochmal änderungen vornehmen und so. schade eigentlich :/ ^^

  5. #4
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    487
    Danke
    3
    Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    geht wohl...

    du mußt halt Twincat auf dem CX installieren...

    MfG CAS
    www.cas-solution.de

    Alles geregelt...


    Weltraumflug in den USA zu gewinnen!
    Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze,
    und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu cas für den nützlichen Beitrag:

    Tyler-Durden (27.07.2011)

  7. #5
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    41
    Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Auf einem CX1020-0121 sollte aber TwinCAT bereits drauf sein. Es klingt daher nicht sehr glaubwürdig das da dran keiner gefummelt hat.

  8. #6
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SPSDAU Beitrag anzeigen
    Auf einem CX1020-0121 sollte aber TwinCAT bereits drauf sein. Es klingt daher nicht sehr glaubwürdig das da dran keiner gefummelt hat.
    Quatsch.
    Da ist nur lediglich die Twincat "Runtime" drauf (lies mal was beim Produktschlüssel steht :http://beckhoff.de/default.asp?embedded_pc/cx1020.htm).
    Nur halt kein System Manager oder PLC Control. Deswegen auch die Fehlermeldung beim Versuch diese zu öffnen.

  9. #7
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    41
    Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Ich wäre Vorsichtig mit dem Begriff Quatsch das schlägt leicht auf einen zurück.

    Die Bezeichnung -0121 sagt bei der Bestellung und dem Preis aus das ein Embedded Standard + eine vollwertige TC Lizenz drin ist. Der Begriff Runtime ist da irreführend da dies eigentlich nur aussagt das unter CE das Betriebsystem und TC verbundelt ist. Jedoch hast Du auch dort das komplette TC drauf kannst es aber nur über ein Image bestehend aus CE und TC selbst drauf bringen.

    Unter Embedded könntest Du selbst TC installieren jedoch ist dies bei -0121 Werksseits bereits geschehen.

  10. #8
    Tyler-Durden ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    24
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    da habe ich ja eine diskussion angeregt =)

    also ersteinmal danke für die schnellen antworten.

    wie kann ich jetzt weiter verfahren? sollte ich beckhoff mal anrufen oder ist es ein anderer simpler fehler? kann ich vlt. auch eine demo drauf installieren und den unter rechtsklick eigenschaften angezeigten regestriercode einfach eingeben? ich würde ja gerne meine klemmen über den system manager einlesen?

  11. #9
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Stromness, Scotland, UK
    Beiträge
    339
    Danke
    25
    Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Du kannst einfach mal die Demo runterladen und installieren, die Registrierung entfällt, da diese bereits in der Hardware implementiert ist!

    Auf Win XPe hast du eine komplette TwinCAT Umgebung zur Verfügung!

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu gloeru für den nützlichen Beitrag:

    Tyler-Durden (27.07.2011)

  13. #10
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    41
    Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Jaein, es gibt dort auch eine Softwarekey.

    Ich habe mal nachgeschaut, die CX'e haben auch eine Rechnernummer wie die größeren PC's. Am besten bei Beckhoff anrufen und die Nummer nennen. Wenn das Gerät als -0121 ausgeliefert wurde dann ist jetzt aus welchem Grund auch immer die TC Installation beschädigt und muss erneuert werden.

Ähnliche Themen

  1. Beckhoff CX1020 IP ändern
    Von holgermaik im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 23:03
  2. Problem CX1020 mit BK9100
    Von Triac im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 12:46
  3. ABB Frequenzumrichter ACS350 an CX1020 (MODBUS)
    Von l.schwanitz im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 14:47
  4. Applikationsprogrammierung unter Beckhoff CX1020
    Von beck_ulrich im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 12:37
  5. CX1020 Status LEDs
    Von mpexx im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 17:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •