Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CX9000 u. PC-Simulation

  1. #1
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo SPS-Gemeinde,
    ich mach momentan meine ersten Gehversuche mit einem CX9000 - das funktioniert auch soweit.
    Momentan habe ich zwei Projekte in der PLC-Control:
    - für die Ausführung auf der CX9000 (Zielsystem ARM)
    - zum Ausprobieren von Bibliotheken u. ähnlichem auf dem lokalen PC

    Bsiher muss ich dann immer nach dem Ausprobieren auf dem PC den Code kopieren, das andere PLC-Projekt laden (Zielsystem ARM) und dort den Code einfügen.

    Gibt´s nicht die Möglichkeit das beim Neuanlegen eines Projekts ausgewählte Zielsystem später noch von ARM auf PC und umgekehrt umzustellen? Falls Nein, gibt´s eine einfachere Möglichkeit ein Projekt für zwei Zielsysteme zu verwenden?

    Für Hinweise, die zur Beseitigung des Problems führen bedanke ich mich bereits jetzt recht herzlich.

    Gruß Stefan
    Zitieren Zitieren CX9000 u. PC-Simulation  

  2. #2
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    191
    Danke
    8
    Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Ich weis nicht ob ich dich richtig verstehe aber vllt. hilft dir die Funktion Projekt -> Vergleichen oder Projekt -> Kopieren weiter.

    Beim Vergleichen werden beide Projekte gegenübergestellt und die Unterschiede angezeigt und man kann dann sagen was übernommen werden soll.

    Beim Kopieren:
    Du hast das CX-Projekt offen und wählst über Projekt -> Kopieren das aktuellere PC-Projekt aus. Darin wählst du die zu übernehmenden Funktionen oder Programmteile aus und ersetzt/kopierst sie ins CX-Projekt.

    Gruß

  3. #3
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    648
    Danke
    117
    Erhielt 136 Danke für 105 Beiträge

    Idee

    Zitat Zitat von StefanLandherr Beitrag anzeigen
    Gibt´s nicht die Möglichkeit das beim Neuanlegen eines Projekts ausgewählte Zielsystem später noch von ARM auf PC und umgekehrt umzustellen?
    Hallo Stefan,

    Du kannst unter dem Riegel „Resourcen“ jederzeit die „Steuerungskonfiguration“ ändern.

    Gruß
    Chräshe

  4. #4
    StefanLandherr ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Daumen hoch


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank für die schnellen Antworten,

    Chräshe, ich glaub das wars.

    Gruss Stefan
    Zitieren Zitieren Danke  

Ähnliche Themen

  1. Gebäudeautomatisation mit CX9000
    Von orca im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 18:45
  2. CX9000 Webserver
    Von Timo_CX9000 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 17:01
  3. CX9000 Absturz bei PLC-HMI-WEB
    Von DonLapone im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 21:54
  4. Trysim, die kostenlose 3-D Simulation und S7-Simulation
    Von Josef Scholz im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 16:01
  5. Visualisierung in C# mit zugriff auf CX9000
    Von master im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 09:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •