Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: CAD- step datei auslesen - Schneider

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Idee


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus,

    hoff es kann mir jemand weiterhelfen, wir sollten für einen Kunden ein Programm entwickeln, das aus einem CAD-file (.step oder .iges) die Position und Grösse von Bohrungen ausliest und dann ein Portal dementsprechend verfährt.

    Servo ansteuern , Bohrer wechseln, soweit alles kein Problem, nur versteht hier niemand wie man eine .step - Datei liest. beziehungsweise wie man die Information die darin vorhanden ist auswerten sollte.

    Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
    Wäre auch schon glücklich darüber wenn mir jemand ne Firma nennen könnt die da ein Tool oder dergleichen anbietet.

    Danke schon mal

    Gruß Hans
    Zitieren Zitieren CAD- step datei auslesen - Schneider  

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    284
    Danke
    11
    Erhielt 36 Danke für 35 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    hilft vielleicht nicht viel. Musste so was mal mit DXF-Dateien machen. (AutoCAD) Es ging zwar um Stanzbilder, ist aber am Ende das Gleiche.

    Schliesslich und Endlich waren und sind das Textdateien in denen die Zeichnungsdaten in einem bestimmtem Format geschrieben werden. Dafür, gibt es Literatur, für eure Dateien bestimmt auch.

    Allerdings, musste mir der Kunde helfen, indem, die für mich relevaten Daten markiert worden sind. Genauer, es wurde eine Kennung eingefügt. Wie sollte sonst gefiltert werden, ob ein Zahlenwert interessant ist oder nicht.

    Gruß, Voxe

Ähnliche Themen

  1. Wetterdaten aus iCal-Datei auslesen
    Von Andy082 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 11:03
  2. Im Step 7 Ordner fehlt die *.lnk Datei
    Von hubert im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 00:08
  3. S7 DB in datei von mmc 103 auslesen
    Von thomasK im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 20:28
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 11:27
  5. Datei aus TP270 auslesen
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 12:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •