Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Wetterdaten aus iCal-Datei auslesen

  1. #11
    Avatar von Andy082
    Andy082 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    M nähe Sbg in AUT
    Beiträge
    159
    Danke
    35
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Morgen.

    Da ich durch meinen Arbeitgeber ja offizieller Kunde bei Wago bin und dort for einiger Zeit (~4Jahre) die Software mit einem Starterparket erworben hab, sollte das Ganze kein Problem sein.

    Zu der Geschichte mit dem "wer-hat's erfunden-Effekt"....
    Wie bekannt sein dürfte haben Wago & Beckhoff das I/O-System ja gemeinsam entwickelt, irgendwann kam die Auftrennung und jeder hat sich mit der Zeit in eine andere Richtung entwickelt.

    Der Vertreter sah das nicht ganz so....
    Seiner Ansicht nach wurde das System mit etwas Mithilfe von Beckhoff erfunden und bei der Auftrennung alles "geklaut", dunkle Geldflüsse, etc....
    Beinahe reif für einen Krimi.
    Vorallem konnte er mich damit bis zu seinem Satz "...also, was kann ich machen, dass Sie etwas mehr bei uns einkaufen" fesseln.

    Es soll auch Berichte von Beckhoff-Vertretern geben, die von einem wahren Guerillakrieg durch Wago-Vertreter auf so mancher Messe berichten.
    Oder, was mir auch gut Gefällt...
    Der Verkauf bei Wago sei insgeheim Erfinder der Keilerei.

    Aber bitte......... ....alles nur Höhrensagen!!!

    Nun zum Thema...
    Ich schreib mal geschwind den Support an.
    Vorab mal danke!

    lg,
    Andy
    >> Gefährlich wird es für Andere erst dann, wenn die Dummen fleißig werden! <<

  2. #12
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.240 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Andy082 Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip, aber ich habe dies bereits versucht und der Button ist und bleibt ausgegraut....

    Keine Chance bestimmte Libs, Funktionen, etc auszuschliessen.


    Ich verwende den von Wago mitgelieferten CodesysCompiler 2.3.9.7.
    Damit das Ausschliessen funktioniert müssen bestimmte Vorraussetzungen erfüllt sein. Bemüh mal dazu die Suchfunktion im OSCAT-Forum. Ich hab hier einen Controller mit Firmware 11 und es klappt. Mit der alten "All-In-One" OSCAT-Lib war es zwangsläufig notwendig, da sonst die max. Bausteinanzahl überschritten war.

    Gruß
    Dieter

  3. #13
    Avatar von Andy082
    Andy082 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    M nähe Sbg in AUT
    Beiträge
    159
    Danke
    35
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Abend.

    Also der Tip mit dem Update war ja wirklich Gold wert....

    Leider kann ich nur ein "Danke" abgeben.

    Mail an den Support, und 2h später war der Link zu Software und FirmwareUpdate da.

    Hab jetzt die FW19 geladen und die WebVisu des Controllers geht ab wie "a Zapferl" (<- in Österreich, der Deutsche würde sagen "wie ein Zäpfchen").

    Also echt der Wahnsinn.
    Und die neue CodesysVersion stellt auch noch einige Dinge bereit die ich für meine HMI echt vermisst habe. (Texteingabe mit Zeilensprung...)

    bG,
    Andy
    >> Gefährlich wird es für Andere erst dann, wenn die Dummen fleißig werden! <<

  4. #14
    Avatar von Andy082
    Andy082 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    M nähe Sbg in AUT
    Beiträge
    159
    Danke
    35
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen
    Damit das Ausschliessen funktioniert müssen bestimmte Vorraussetzungen erfüllt sein. Bemüh mal dazu die Suchfunktion im OSCAT-Forum. Ich hab hier einen Controller mit Firmware 11 und es klappt. Mit der alten "All-In-One" OSCAT-Lib war es zwangsläufig notwendig, da sonst die max. Bausteinanzahl überschritten war.

    Gruß
    Dieter
    Aja, was den ausgegrauten Button betrifft....

    Projekt erfolgreich übersetzen, dann in die Optionen und erst dann kann der Bttn "Unbenutzte ausschliessen" verwendet werden.


    lg,
    Andy
    >> Gefährlich wird es für Andere erst dann, wenn die Dummen fleißig werden! <<

  5. #15
    Avatar von Andy082
    Andy082 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    M nähe Sbg in AUT
    Beiträge
    159
    Danke
    35
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ähm...

    Ich hätte da, wenn auch nicht ganz zum Thema passend, noch eine andere Frage.

    Nach meinem FW-Update funktioniert mein Mailprogramm (WagoLibMail_02) nicht mehr, da ich den SMTP-Port 25 an meinem Controller nicht mehr freigeben kann.

    Gibt's da irgendwie eine Lösung oder ein "Work-Arround" oder überseh ich vor lauter Euphorie über mein "Controller-Zäpfchen" was....?
    >> Gefährlich wird es für Andere erst dann, wenn die Dummen fleißig werden! <<

  6. #16
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hansastrasse 27, 32423 Minden
    Beiträge
    109
    Danke
    9
    Erhielt 37 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Andy,

    zunächst einmal Danke für das "2h-Lob". Wir bemühen uns, Euch stets schnell zu helfen.
    Der SMTP-Port ist standardmäßig freigegeben, eine explizite Freigabe ist nicht nötig. Das sieht nur bei den Ports für SNMP und SNTP anders aus.
    Daher sollte deine Anwendung ohne Probleme funktionieren. Bitte überpüfe doch einmal, ob Du auch die neuste Version der Bibliothek einsetzt. Die aktuelle Version gibt es unter http://www.wago.com/wagoweb/document...e/nm9mpl_d.htm

    Bei weiteren Fragen kannst Du uns gerne auch direkt kontaktieren!
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com

    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

Ähnliche Themen

  1. CAD- step datei auslesen - Schneider
    Von jones1978 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 21:37
  2. S7 DB in datei von mmc 103 auslesen
    Von thomasK im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 20:28
  3. CSV Datei von MP377 USB Stick auslesen
    Von DJMetro im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 16:51
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 11:27
  5. Datei aus TP270 auslesen
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 12:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •