Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neue Oberfläche in Web Visu

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    100
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich grauche mal eure hilfe, da ich noch Anfänger auf dem gebiet Codesys bin. Ich möchte auf einer Web Visu eine Maschine steuern und möchte wenn ich auf den Button Optionen in mein Visu klicke, das sich ein neues fenster öffnet (also das anfangsbild soll nicht mehr da sein sondern die nächste seite der Visu) in dem ich dann meine eingaben machen kann. Ich habe bis jetzt eine PLC_VISU in codesys und einen Buttom mit der die neue Seite öffnen soll. Was muss ich jetzt machen?
    Zitieren Zitieren Neue Oberfläche in Web Visu  

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe willst du auf ein anderes Bild wechseln.

    geht wie folgt:

    rechte Maustaste auf den Button
    unter Kategorie auf Eingabe klicken
    da gibts eine auswahl (Zoomen nach Vis Häckchen setzen
    und dahinter deinen Bildnamen angeben.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    MFG

    Daniel

  3. #3
    sonic_229 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    100
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    ja so geht es, danke. Aber ein Problem gibt es noch in codesys kann ich die folien so durchschalte wie ich will, aber in Web Visu geht es nicht. Woran kann das liegen?

  4. #4
    Registriert seit
    01.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    172
    Danke
    51
    Erhielt 51 Danke für 44 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    die veränderten Dateien der Visualisierung werden meines Wissens nur automatisch zum Controller übertragen wenn es im Programm selbst Änderungen gab. Am einfachsten wäre es also, wenn du im Programm eine kleine Änderung einbaust (Variable deklarieren, Initialisierungswert ändern, oder ähnliches) oder etwas komplizierter, die Visu- Dateien manuell via FTP auf den Controller schiebst.
    Vielleicht gibt es auch noch die Möglichkeit / Option "Projekt neuübertragen", da bin ich mir nicht mehr so sicher. Mit Codesys habe ich schon länger nicht mehr gearbeitet.

    Wenn es trotz aktuell übertragenen Visu- Dateien nicht funktionierst müsstest du mal dein Projekt online stellen, dann kann man nichtmehr einfach so in Blaue raten.

    MfG
    ebt'ler

Ähnliche Themen

  1. Oberfläche von PS3 für ein Panel...?
    Von Blut-Zwente im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 19:15
  2. WINDOWS CE starten ohne Oberfläche
    Von o-bi-wan-knobi im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 12:42
  3. Oberfläche/ Programm erstellen * Anfänger*
    Von Medical im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 10:25
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 16:17
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 11:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •