Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: BC9000 zu BX9000 und EnOcean!

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    20
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Habe eine kurze Frage, die vielleicht jemand von euch beantworte kann.
    Vor einiger Zeit habe ich eine vorhandene BC9000 Beckhoff Steuerung gegen eine BX9000 Steuerung ausgetauscht. Habe am Programm selber dabei nichts geändert.

    Um nun die EnOcean Klemme (KL6021-0023, KL6023) wieder mit dem BX9000 zu betreiben, musste ich eine andere Bibliotheks-Datei benutzen. Also von "TcEnOceanBC.lb6" zu "TcEnOceanBX.lbx". Beim Übersetzen gibts keine Fehler und die Bausteine werden korrekt dargestellt.
    Ich habe ausserdem die Adressen direkt im System Manager zugewiesen, bzw. verknüpft.

    Leider möchte die EnOcean Geschichte nicht mehr so recht. Wenn ich Online in die Steuerung schaue und meinen Taster betätige (habe da nur einen Taster mit "AN" und "AUS" dran...) ändert sich gar nichts. Die Transmitter ID habe ich auch nicht angefasst, und wird sich ja auch nicht einfach so ändern.

    Gibt es evtl. noch etwas, was ich vom Umbau von BC zu BX beachten muss?

    Danke im Voraus!
    Zitieren Zitieren BC9000 zu BX9000 und EnOcean!  

  2. #2
    Codesys_123 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    20
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wo ich den Eintrag hier gerade durch Zufall wieder sehe:
    Mittlerweile läuft die EnOcean Geschichte wieder!
    Es handelte sich nur um einen einfachen Defekt an der EnOcean Busklemme...dummerweise genau zu dem Zeitpunkt, wo ich die neue Steuerung eingesetzt habe!
    Lange Rede kurzer Sinn: konvertierung war ok ---> Klemme defekt!!

Ähnliche Themen

  1. Beckhoff und enOcean
    Von merlin im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2016, 13:24
  2. EnOcean nachrüsten
    Von Mobi im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 14:01
  3. Enocean: Wago oder Beckhoff?
    Von drfunfrock im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 08:58
  4. Programm konvertieren BC9000 zu BX9000
    Von Codesys_123 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 08:43
  5. EnOcean Schnittstelle
    Von RJ-CONSULTING im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 17:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •