Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: TwinCAT PLC COntrol VISU

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    68
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, da ich noch sehr wenig über Beckhoff usw. weiß habe ich hier eine kleine Frage die für euch sicher kein Problem ist. Ich habe eine EL4032 (Analog Output) die ich mit einem maximalem Wert von #16#7FFF ansteuere. Diesen Ausgang lege ich dann über ein Poti auf eine EL3002 (Analog Input). Das Werteauslesen funktioniert wunderbar aber wie bringe ich das ganze jetzt in eine Visualisierung und zwar wollte ich mir das ganze in einem Bargraph anzeigen lassen. Ich habe schon die Funktion Configure gefunden kann aber dort meine VAR AIn zwar eintragen aber es tut sich irgendwie nichts. Wie muss ich genau vorgehen damit ich hier etwas erreiche. Vielen Dank schonmal...
    Zitieren Zitieren TwinCAT PLC COntrol VISU  

  2. #2
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    239
    Danke
    25
    Erhielt 47 Danke für 43 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    wenn du in dem Feld Variable (im Untermenü Variable/Skalierung) stehst einfach die [F2]-Taste drücken und dann die Variable auswählen.

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    68
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    besten danke hätte nicht gedacht dass es so einfach geht

Ähnliche Themen

  1. Tastenkombination TwinCAT PLC Control
    Von HK09 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2016, 10:52
  2. TwinCat PLC Control 2.11.0
    Von jusi im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 21:30
  3. Variablenübergabe C++ - TwinCat PLC Control
    Von AndiM im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 14:23
  4. BK9000 +KL2531 +TwinCAT PLC Control
    Von pec im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 19:10
  5. Codesys bzw. TwinCAT PLC-Control
    Von MarkusP im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 21:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •