Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Visu

  1. #11
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    227
    Danke
    44
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Achja du kannst das au ohne Globale Variablen machen indem du einfach die I/O von deinem FB mit Lokal Variablen in deinem PRG welches den FB aufruft belegst.
    Du rufst dein FB ja "nur" auf.

  2. #12
    Froschmonster ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    21
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke,
    was hast du jetzt direkt verändert? Ich finde auch die Variablen "Rot" u.s.w. nicht.
    "Du hilfst mir und im Gegensatz dazu, wird mir von dir geholfen" (Homer J. Simpson)

  3. #13
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    227
    Danke
    44
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Schau mal im Reiter "Ressourcen" und dann unter "Globale Variablen" ->"Globale_Variablen"

    (Quasi rechts neben dem Visu Reiter)

  4. #14
    Froschmonster ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    21
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke vielmals. aber wo finde ich jetzt die Variablen?
    "Du hilfst mir und im Gegensatz dazu, wird mir von dir geholfen" (Homer J. Simpson)

  5. #15
    Froschmonster ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    21
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    habs gefunden!
    "Du hilfst mir und im Gegensatz dazu, wird mir von dir geholfen" (Homer J. Simpson)

  6. #16
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    227
    Danke
    44
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Alles klar wenn du noch fragen hast kannst dich ja per PM melden.

  7. #17
    Froschmonster ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    21
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    mal noch eine frage: was muss ich machen, damit die beiden Ampeln funktionieren?
    "Du hilfst mir und im Gegensatz dazu, wird mir von dir geholfen" (Homer J. Simpson)

  8. #18
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    227
    Danke
    44
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Also: Du legst dir nochmal 3 Bits für die 2te ampel an (rot,gelb,gruen).
    Dann Legst du dir in deinem "Ampel" FB Lokal Bits an für Rot Gelb Gruen.
    Diese 3 Bits belegst du dann einmal für Ampel1 und Ampel2 in deinem PLC_PRG mit den jeweiligen Globalen Variablen.

    EDIT: Ich hab das mit den Ampeln auch schonmal gemacht. Schau dir einfach mal folgendes Prgramm an dann wirst du von selbst ziemlich schnell drauf kommen was du falsch machst bzw wie es funktioniert. (Dann hast auch nen Lernfaktor )

    ASDF_Ampel.zip
    Geändert von -ASDF- (07.09.2011 um 13:46 Uhr)

  9. #19
    Froschmonster ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    21
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also hab mal reingeschaut, schön.
    Ich hab irgendeinen Denkfehler in meinem Gehirn und bekomm den nicht raus. Ich bekomms nicht hin mit den 2 Ampeln
    Ich füge es nochmal bei und es wäre schön, wenn du das mal anschaust und mir sagst woran es liegt. mir vergeht langsam die lust!!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Du hilfst mir und im Gegensatz dazu, wird mir von dir geholfen" (Homer J. Simpson)

  10. #20
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    227
    Danke
    44
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ist doch ganz einfach:
    Du hast in der Visu die Variablen Rot2 etc... aber die hast du ja nirgens deklariert.
    Und in deinen Gloablen hast du jetzt rot gruen und geld 2 mal drinnen sowie im FB "Ampel".
    Und du schreibst die Variablen ja in dem FB auch gleich also du weist den 2 Ampeln die gleiche rot phase etc... zu.
    So wie du das machst werden die Ampeln immer gleich sein.

    Achja und deine Lokalvaris in dem FB sind auch Sinnlos.......

    Sorry ich hab ne Schwäche so Sachen verstädnlich zu erklären^^.
    Vom Prinzip musst du die 3 Bits für die Farben in deinem FB nach ausen legen und sie dann im Programm welches den FB aufruft diese dann mit deinen Globalen belegen.
    Also jeweils für Ampel1 und Ampel2. (Diese belegst du ja quasi in deinem PLC_PRG auch schon-> Ampel1:AMPEL und so musst du dass dann quasi auch mit den farbbits machen.

    In meinem Programm siehst du das ja ganz gut...
    EDIT: Oder schau dir das im CoDeSys Handbuch an da wird das ja auch ausfürhlich beschrieben...

Ähnliche Themen

  1. Visu
    Von Camu im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 21:25
  2. B&R-Visu VNC
    Von Tucker im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 16:33
  3. Visu auf PC
    Von j_poool im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 18:49
  4. Mhj sps visu
    Von Hans.S im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 11:18
  5. Sps-visu!
    Von Baul im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 07:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •