Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Visu als eigenständige Datei?

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    37
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute!

    Welche möglichkeiten habe ich eine Visualisierung zu erstellen und die z.B. als exe irgendwo auf einem PC abzulegen damit ich diese dann öffnen kann wo indem ich einfach nen doppelklick draufmache und schwupp ist die Visu offen? die Web lösung ist zwar toll aber nicht das richtige und mit HMI kann ich die Visu ja nur auf der steuerung laufen lassen!

    Gruß
    Daniel
    Zitieren Zitieren Visu als eigenständige Datei?  

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von daniel1987 Beitrag anzeigen
    Welche möglichkeiten habe ich eine Visualisierung zu erstellen und die z.B. als exe irgendwo auf einem PC abzulegen damit ich diese dann öffnen kann wo indem ich einfach nen doppelklick draufmache und schwupp ist die Visu offen?
    Bei Beckhoff: Indem du dir mittels Hochsprache eine eigene Visu mit ADS-Kommunikation zur Steuerung bastelst.

  3. #3
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Rhein Main (Darmstadt)
    Beiträge
    663
    Danke
    61
    Erhielt 112 Danke für 80 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Soweit ich verstehe, kann man die Visu als eigenständige Datei in ein ASCII File exportieren aber das ist es auch schon.

    Mann kann sie zwar importieren aber aktuell halt nur in CoDeSys, also von einem Projekt in das andere.

    Zu überlegen wäre, die ASCII Datei zu interpretieren und selber anzuzeigen. Das File ist im Klartext sogar per Notepad zulesen. Die Graphischen Primitive sind nicht so kompliziert. Entsprechende Entwicklungen haben wir früher für andere Kunden schon öfters gemacht.

    Dann kommt aber das Problem der Datenbeschaffung von der SPS. Hiervor habe ich bisher zurückgeschreckt. Das geht wohl mit dem Gateway Client aber die Doku etc hat eine "Schutzgebühr" und die ist nicht nur ein pseudo Gebührchen, um CD Sammler und Netz Sauger abzuhalten.

    Hat jemand schon mal hiermit Erfahrung gesammelt? So wie ich das verstehe, hätte man mit diesem Paket universellen Zugriff auf alle in CoDeSys programmierte Systeme über eine einheitliche API.

    Da war doch mal was mit 3S und Deltalogic geplant?
    Als Freelancer immer auf der Suche nach interessanten Projekten.
    Zitieren Zitieren Export, Gateway  

Ähnliche Themen

  1. Datei-Pfad durchsuchen auf eine Datei
    Von DjDonJuan im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 14:51
  2. Visu
    Von Froschmonster im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 15:32
  3. Win sps visu
    Von sps-questioner im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 10:04
  4. Biete:Eigenständige Aufgabe im SPS Umfeld
    Von Progressive Engineering im Forum Suche - Biete
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 23:11
  5. Batch - Datei in einer Batch - Datei aufrufen
    Von CrazyCat im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 09:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •