Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PDO empfangen?

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    17
    Danke
    4
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich versuche gerade, PDOs auf einer Sabo PLM empfangen und verstehe momentan nur Bahnhof.
    Wenn ich das laut Anleitung (CanOpen für S3 Laufzeutsysteme) nachbaue, bleiben meine Variablen immer leer. Ich habe den Eindruck, dass ich irgendetwas übersehen habe.
    Ein Beispiel wäre sehr schön. Kann mir ja jemand weiterhelfen?
    Danke
    Geändert von fdisk (12.09.2011 um 13:54 Uhr)
    Zitieren Zitieren PDO empfangen?  

  2. #2
    fdisk ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    17
    Danke
    4
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo nochmal.
    Vielleich habe ich mich etwas zu knapp ausgedrückt

    Also ich habe folgenden Aufbau: An einer Sabo plm 701 hängt ein pt100. Der Fühler Funktioniert auch und es werden schon automatisch die PDOs mit den Messwerten erzeugt und auf den CAN Bus gelegt. Diese kann ich mit einem Can Monitor sehen.

    Jetzt habe ich noch eine zweite PLM am CAN Bus hängen und mit der möchte ich diese PDOs einfach nur empfangen. Aus der besagten Doku "CanOpen für S3 Laufzeitsysteme" (v1.3) werde ich allerdings nicht so richtig schlau; wenn ich, wie dort beschrieben, mit dem Parametermanager eine lokale Variable zuordne, bleibt die immer leer.

    Bin ich da überhaupt auf dem richtigen Weg?

    Danke im Vorraus
    fdisk

  3. #3
    fdisk ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    17
    Danke
    4
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hat niemand eine Idee?
    Liegt es an der Frage an sich oder eher, weil niemand die Hardware (Sabo) ausreichend kennt?
    (Ich weiß auch nichtmehr wo ich noch suchen soll, denn leider ist das entsprechende CAN-Kapitel aus der Sabo Doku noch komplett leer weil in Bearbeitung )

  4. #4
    fdisk ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    17
    Danke
    4
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    [Peinlichkeits_modus=on]
    Oh mannomann! Ich habe das Problem gefunden!! Es war ein simpler Wackelkontakt an meiner Can-Leitung.

Ähnliche Themen

  1. UDP-senden/empfangen
    Von Vbxler im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 19:27
  2. SMS Empfangen mit Twincat
    Von schnee600 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 22:37
  3. CP 340 - Messwerte empfangen
    Von rs-plc-aa im Forum Simatic
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 11:46
  4. SMS versenden und empfangen
    Von Bender25 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 10:10
  5. SMS Empfangen S7-200
    Von xpert im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 10:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •