Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: "globale" RxPDO - EL6751

  1. #1
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich benutze eine EL6751 CANopen Kommunikationskarte. An dieser möchte ich 8 CANopen-Teilnehmer anschließen. Nun brauchen diese 8 Teilnehmer eine Triggerbotschaft, sowie ein Start"signal".

    Ich habe bei allen Teilnehmer eine Triggerbotschaft, sowie das "Start"signal entsprechend konfiguriert. Dies funktioniert soweit problemlos, jedoch immer nur bei einem, weil zwei gleiche COBIDs nicht vergeben werden dürfen.

    Nun zu meiner eigentlich Frage: Kann ich sozusagen ein globales RxPDO generieren, welches hierarchisch für alle meine Node's gilt? Gibt es da eine Möglichkeit?

    Als Anhang habe ich zusätzlich meine Struktur angehängt.

    Viele Grüße

    Dave
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren "globale" RxPDO - EL6751  

  2. #2
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    OWL
    Beiträge
    757
    Danke
    27
    Erhielt 166 Danke für 144 Beiträge

    Standard

    Den Systemmanager überlisten, eine reizvolle Aufgabe.
    Könnte vielleicht klappen, wenn Du das PDO nur in einem der Nodes anlegst und bei den anderen Nodes die Konfigurationseinträge für das PDO von Hand in die SDO-Liste einträgst.

  3. #3
    Dave86 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ja, ich denke, dass es darauf hinauslaufen wird.

    Ich werds mal versuchen. Wenn nicht, werd ich mich an die Netten von Beckhoff wenden.

    Viele Grüße

    Dave

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    300
    Danke
    22
    Erhielt 54 Danke für 52 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Dave86 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich benutze eine EL6751 CANopen Kommunikationskarte. An dieser möchte ich 8 CANopen-Teilnehmer anschließen. Nun brauchen diese 8 Teilnehmer eine Triggerbotschaft, sowie ein Start"signal".

    Ich habe bei allen Teilnehmer eine Triggerbotschaft, sowie das "Start"signal entsprechend konfiguriert. Dies funktioniert soweit problemlos, jedoch immer nur bei einem, weil zwei gleiche COBIDs nicht vergeben werden dürfen.

    Nun zu meiner eigentlich Frage: Kann ich sozusagen ein globales RxPDO generieren, welches hierarchisch für alle meine Node's gilt? Gibt es da eine Möglichkeit?

    Als Anhang habe ich zusätzlich meine Struktur angehängt.

    Viele Grüße

    Dave

    Hallo,
    ich verstehe nicht ganz.

    Normalerweise sendet der MASTER an die SLAVES das Start-Node NMT Telegramm

    Dieses sieht so aus

    Code:
    Byte 0  |  Byte 1
      CS    |    Node-ID
    Wobei CS für Command Specifier steht

    1 START
    2 STOP
    128 PRE Operational schalten
    129 RESET NODE
    130 RESET COMMUNICATION


    Kannst du das nicht anwenden ?

    br
    bb

Ähnliche Themen

  1. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  2. WinCC V5.2 Server und "globale" TAGs
    Von repök im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 16:38
  3. "globale" Konstanten bei S7-Projekten
    Von herdi im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 18:05
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 15:09
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 08:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •