Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Delay Funktion in µs

  1. #21
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    34
    Danke
    6
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    kiek mal - müsste alles drin stehen - XFC ist schon nicht mehr Automation -> da pass die Beckhoff-Aussagen "scientific-automation"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu automation-consult für den nützlichen Beitrag:

    ysh032 (14.09.2011)

  3. #22
    ysh032 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    38
    Danke
    14
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Vielen Dank automation-consult
    Ich versuche gerade eine Array mit Elemente in Format Struktur, welche selbst 5 Elemente beeinhaltet, in eine bestimmte CSV-Datei mit deinem Programm zu schreiben. Aber weiß ich nicht warum sind alle geschriebene Daten in CSV-datei Chaos Code.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #23
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    34
    Danke
    6
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Sorry habe ich vergessen - jetzt wir es richtig kompliziert
    ein grosses STRING-Array deklarieren - wie schon gesagt
    1. Schritt das Array mit einem 256 Leer-String füllen - müssen alle Bytes belegt sein
    2. eine Software bauen, die alle Struktur-Elemente in den STRING kopiert
    REPLACE-Function, die DINT/REAL/... müssen in STRING konvertieren
    dann muss man mit LEN immer nachschauen ob der nächste Werte noch rein passt -> nur die Struktur pro STRING wird sicher gehen
    3. $N am Ende als Zeilenumbruch dann hätte man in Tabellencalc eine Zeile pro Struktur-Inhalt

    aber das ist schon echt anspruchsvoll für ein Neueinsteiger

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu automation-consult für den nützlichen Beitrag:

    ysh032 (14.09.2011)

  6. #24
    ysh032 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    38
    Danke
    14
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ich danke dir automation-consult
    Ich habe gesehen, es gibt 2 Funktionen in IEC61131, welche die Konvertierung zur CSVdatei beschäftigen. Einmal ist STRING_TO_CSVFIELD, um diese Funktion zu benutzen, wie dir gesagt, muss alle andere Datentype wie UINT, REAL, BOOL zurerst in STRING konvertiert werden. Die Andere Funktion ist ARG_TO_CSVFIELD, kann man diese Funktion benutzen?

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu ysh032 für den nützlichen Beitrag:

    automation-consult (14.09.2011)

  8. #25
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    34
    Danke
    6
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    man lernt ja nie aus - wo sind die Bausteine in TwinCAT in OSCAT ??

  9. #26
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    101
    Danke
    17
    Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von automation-consult Beitrag anzeigen
    man lernt ja nie aus - wo sind die Bausteine in TwinCAT in OSCAT ??
    Ist dein GOOGLE kaputt?

  10. #27
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    34
    Danke
    6
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    cool - muss ich mir mal anschauen, vor Jahren einen Baustein programmiert wo es die FC's noch nicht gab und später hinterfragt man es nicht - aber siehe Forumseite ganz oben "Wissen ist ..."

Ähnliche Themen

  1. funktion SPS
    Von SheepLord im Forum Stammtisch
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 18:20
  2. 200ms delay beim CP 243-1 read mit libnodave
    Von Wollli im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 14:25
  3. Funktion
    Von Placidjam im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 15:26
  4. Delay in SCL?
    Von hobel im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 20:42
  5. Funktion
    Von isensa im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 18:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •