Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: TwinCat Win CE

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    19
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen!

    hab hier ein ziemlich nervendes Problem mit der TwinCat Communication Libary in Verbindung mit Win CE.

    Soweit ich das ja verstanden habe kann man mithilfe des TcAmsRemoteMgr einen Link zu einer beliebigen Beckhoff SPS herstellen (in meinem Fall CX9000-1).

    So Link mit TCP/IP hergestellt, jetzt muss ich das ganze natürlich noch testen: TcAdsTest.exe

    ADS Port geöffnet (keine Fehlermeldung) und versucht zu der Steuerung zu connecten - Ergebnis: 0x745 Timeout

    Ping auf Steuerung funktioniert. Die Steuerung an sich funktioniert, da ich das ganze mit Windows XP und TwinCat getestet habe und mich auch erfolgreich verbinden konnte.

    Das einzig merkwürdige das mir aufgefallen ist: Bei Erstellen des Links mit Windows XP und TwinCat hat er mich nach dem Benutzernamen + Passwort gefragt.
    Bei Windows Ce jedoch nicht?!

    Hat diesbezüglich irgendwer Erfahrungen, bzw. hätte jemand einen anderen Lösungsweg um mit einem Win CE 6.0 Device einen Link zu einer SPS herzustellen?

    Danke und schöne Grüße!
    Zitieren Zitieren TwinCat Win CE  

  2. #2
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wels, Austria
    Beiträge
    61
    Danke
    0
    Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Hallo !
    Du musst mit dem Systemmanger vorher eine Route zum CE System erzeugen (eine Statische) und nach dem Route erzeugen muss bei der angewählten STeuerung dann ein X stehen siehe angehängter Grafik.

    lg
    Cybertrace
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu cybertracepda für den nützlichen Beitrag:

    entenman (29.10.2017)

  4. #3
    s.murauer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    19
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    danke erstmal für die Antwort, aber ich glaube ich habe mich nicht verständlich genug ausgdrückt ^^

    Ich will nicht von Windows (XP) auf eine (Win CE) Steuerung connecten.

    Vl. etwas verständlicher:

    Ich habe einen kleinen Embedded PC auf dem Win CE 6.0 läuft (ganz normal mit Desktop, Maus, Tastatur).

    Und mit diesem PC will ich mich auf eine Beckhoff Steuerung verbinden (TwinCat ADS Communication Libary).

  5. #4
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    194
    Danke
    8
    Erhielt 50 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    Hast du mit TcAmsRemoteMgr auf beiden Seiten die Route eingetragen? Es kann nämlich sein, dass der CX9000 die Route zu dem CE Rechner kennen muss. Mit Cerhost kann auf den CX9000 zugegriffen werden und da gibt es auch TcAmsRemoteMgr, ist ja auch ein CE-System, oder?

    Gruß,
    witkatz

  6. #5
    s.murauer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    19
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hallo,
    ja die cx9000 ist auch ein win ce.

    ich werd das dann gleich mal versuchen und meld mich dann wieder, danke!

  7. #6
    s.murauer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    19
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    so hätte beim RemoteMgr auf der Steuerung die Route manuell hinzugefügt, jedoch immer noch Timeout...

    hmm, schön langsam zweifle ich daran das das überhaupt möglich ist?

  8. #7
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    194
    Danke
    8
    Erhielt 50 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    Geht der Ping vom CX9000 auf den CE-Rechner auch?
    Hast du die Systeme nach dem Eintragen der Route neu gestartet?
    Auf welchen Port connectest du? Dumme Frage: läuft denn die SPS?

  9. #8
    s.murauer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    19
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ja ping funktioniert von CX auf Win Ce Device.

    SPS an sich läuft, da ich pararell dazu mit meinem normalen Windows connected bin (als Test).

    Wenn ich jetzt von der SPS auf die virtuelle Steuerung des Win CE Devices zugreifen möchte, kommt die Fehlermeldung- 0x7 target machine not found

    umgekehrt (von win ce auf cx) kommt immer noch 0x745 timeout

    kenn mich nicht mehr aus

  10. #9
    s.murauer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    19
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    jooo, geschafft

    neustart der Steuerung nach Erstellen der Route hat gefehlt

    stellt sich das nächste problem: wie lass ich die route auf der SPS automatisch generieren?

  11. #10
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    194
    Danke
    8
    Erhielt 50 Danke für 44 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie sieht der connect Aufruf aus?
    Ich denke, das kann nur irgendein Zahlendreher in einer AmsNetId oder IP-Adresse in den Routen oder im Connect-Aufruf sein. Also bitte noch mal kontrollieren:
    - korrekte IP-Adresse und AmsNetId des CE-Rechners in der Route auf dem CX9000
    - korrekte IP-Adresse und AmsNetId des CX9000 in der Route auf dem CE-Rechner
    - korrekte AmsNetId und Port Nummer (801) im connect

    Hinzugefügt 11:07:
    Ich sehe, du hast das erste Problem geschafft. Mit den Routen auf CX9000 kenne ich mich nicht aus.
    Geändert von witkatz (15.09.2011 um 11:08 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. TwinCAT HMI CE
    Von demon2000 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 08:13
  2. TwinCAT stürzt ab sobald TwinCAT System gestartet wird
    Von HK09 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 10:02
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 14:05
  4. TwinCAT OPC
    Von Der Nils im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 20:07
  5. TwinCAT NC I
    Von wormsattack im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 16:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •