Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Beckhoff - Feldbox

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Idee


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wir verwenden CAN Open Feldboxen mit Erweiterungsboxen über IP-Link (LWL). Da wir sehr viele dieser Systeme nutzen. benötige ich eine sinnvolle Abfrage über den Status jeder Erweiterungsbox.

    Wenn ich einen Kurzschluss verursache, geht auf der Erweiterungsbox die rote LED an. IP Link und CAN Open funktioniert in dem falle noch. In der Ermergency Nachricht kommt leider keine Nachricht darüber an. Wie könnte ich solche Fehler noch auffangen ?

    Hat hier jemand eine Idee ?

    Ich will vermeiden, dass der Bediener oder Techniker vor der Anlage steht und es tut sich nichts, weil der Bus an einer Erweiterungsklemme kein Signal weitergibt.

    Schonmal danke im Vorraus.
    Zitieren Zitieren Beckhoff - Feldbox  

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    143
    Danke
    0
    Erhielt 30 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo das geht leider nicht, da diese Boxen nur die LED ansteuert aber nicht die Info an die Prozessdaten weiterleitet.
    Das ist eh ein eher seltner Fehler und wenn der vorliegt ist eh was kaputt gegangen und muss repariert oder ausgetauscht werden.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. SSI mit Beckhoff
    Von Vogei im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 13:11
  2. SPS Beckhoff
    Von Maniax im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 20:11
  3. Beckhoff
    Von Ralf44 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 15:05
  4. beckhoff
    Von lister67 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 15:37

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •