Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Buskoppler liest und schreibt keine Werte

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe folgendes Problem:
    Als Master habe ich einen CP6607, an ihm hängt ein BK9000 mit Zahlreichen Analogen und Digitalen Klemmen. Nun bin ich am Freitag vom CP runter geflogen und war gezwungen das WIN CE neu aufzuspielen. Alles lief dannach wie es sollte. Heute hab ich mich neu eingwählt und nix ging mehr. Nachdem ich dann im Systemmanager die Variablendeklaration neu geschrieben hab, konnt ich dort schon mal die Klemmen beobachten und die Onlinewerte mit verfolgen. Im PLC geht dies aber nicht mehr. Es steht überall FALSE und bei den Analogwerten "0". Kein lesen und schreiben ist möglich.....

    Was kann das sein???
    Zitieren Zitieren Buskoppler liest und schreibt keine Werte  

  2. #2
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Friesoythe
    Beiträge
    116
    Danke
    9
    Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    hast du die Konfiguration aktiviert, und ist das PLC Programm gestartet?

    MFG Christoph

  3. #3
    buddd ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hej

    ja die Konfig ist aktiviert und das Programm ist natürlich auch gestartet. Inzwischen habe ich es hinbekommen, dass ich zumindest die Analogwerte angezeigt bekomme. Aber sie werden nicht, wie im Programm vorhergesehn umgerechnet.

    Ich hab die schlimme Vermutung das ich den BK gekillt hab. Hatte vorhin testweise einen BC, den ich mir ausgeliehen hatte, verbaut. Kleines Programm aufgespielt und er lief.

  4. #4
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Friesoythe
    Beiträge
    116
    Danke
    9
    Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Vieleicht mal den BK auf Werkseinstellung zurücksetzten mittels nur Endklemme daran und alle Dips auf ON stellen, dann Spannung einschalten. Dann wieder neu Konfigurieren und auf ein neues versuchen.

  5. #5
    buddd ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja muss ich mal morgen testen. Habe heute einfach kein nerv mehr dazu

  6. #6
    buddd ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hat nichts gebracht. Jetzt bekomm ich mein TwinCat auf dem CP noch nicht mal in Run...

    Das kanns doch nicht sein

  7. #7
    buddd ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    So alles funzt wieder. Habe den BK und den CP einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und die laufen als wäre nix gewesen

  8. #8
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Friesoythe
    Beiträge
    116
    Danke
    9
    Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sehr schön! Nach einem Reboot (zurücksetzten) ist alles wieder gut!

Ähnliche Themen

  1. Beschleunigunssensor liefert keine eindeutigen Werte
    Von Gluttony im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 20:35
  2. Buskoppler schreibt/liest nicht von den Klemmen
    Von ssommera im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 17:45
  3. FM350-1 nach Überlauf keine Werte mehr
    Von Mecki im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 11:44
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 23:10
  5. Wie schreibt ihr einen DB mit 64 Worten?
    Von Kojote im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 11:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •