CSV-Datei Problem

ysh032

Level-1
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
Jetzt kommt mir ein Problem, wenn ich ein REAL-wert in CSV datei schreiben möchte. Der orignal Wert in Programm z.B. ist 9.16e-4, aber in CSV-Datei geschriebener Wert ist 9.16e+6, weiß jemand wie kann man diese Fehler korrigieren?
ps: Wenn ich die CSV-Datei mit Texteditor eröffne, die Werte sind richtig dargestellt wie der orignalen Werte.

Dank!
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Vielen Dank automation-consult
In Excel deutsche Version wird Dezimaltrennzeichen als "," dargestellt, Zeichen "." wird aber zum 1000er-Trennzeichen gezeigt. Aber von TwinCAT selbst ausgeführte Darstellung des Trennzeichens ist umgekehrt, wie internationale Darstellung, "," zum 1000er-Trennzeichen, "." Zum Dezimaltrennzeichen.
 
Hallo ysh032,

ich würde ein REAL_TO_STRING() machen, enstprechende Steuerzeichen [$R] mit übergeben und danach in die CSV schreiben.
Der Excel Zelle ist das egal...

Gruß,
Mac203
 
Excel schließen (alle geöffneten Fenster). Systemsteuerung, "Regions- und Sprachoptionen", von "Deutsch" auf "Englisch USA" umstellen, CSV öffnen, als XLS abspeichern, Excel wieder schließen, Sprachoptionen wieder zurückstellen.
 
Zurück
Oben