Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CSV-Datei Problem

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    38
    Danke
    14
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    Jetzt kommt mir ein Problem, wenn ich ein REAL-wert in CSV datei schreiben möchte. Der orignal Wert in Programm z.B. ist 9.16e-4, aber in CSV-Datei geschriebener Wert ist 9.16e+6, weiß jemand wie kann man diese Fehler korrigieren?
    ps: Wenn ich die CSV-Datei mit Texteditor eröffne, die Werte sind richtig dargestellt wie der orignalen Werte.

    Dank!
    Zitieren Zitieren CSV-Datei Problem  

  2. #2
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    35
    Danke
    6
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Ich glaube fast das dein Tabellenpr. den Punkt als Million-Punkt deklariert?

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu automation-consult für den nützlichen Beitrag:

    ysh032 (26.09.2011)

  4. #3
    ysh032 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    38
    Danke
    14
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Vielen Dank automation-consult
    In Excel deutsche Version wird Dezimaltrennzeichen als "," dargestellt, Zeichen "." wird aber zum 1000er-Trennzeichen gezeigt. Aber von TwinCAT selbst ausgeführte Darstellung des Trennzeichens ist umgekehrt, wie internationale Darstellung, "," zum 1000er-Trennzeichen, "." Zum Dezimaltrennzeichen.

  5. #4
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    383
    Danke
    2
    Erhielt 73 Danke für 71 Beiträge

    Standard

    Hallo ysh032,

    ich würde ein REAL_TO_STRING() machen, enstprechende Steuerzeichen [$R] mit übergeben und danach in die CSV schreiben.
    Der Excel Zelle ist das egal...

    Gruß,
    Mac203

  6. #5
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Excel schließen (alle geöffneten Fenster). Systemsteuerung, "Regions- und Sprachoptionen", von "Deutsch" auf "Englisch USA" umstellen, CSV öffnen, als XLS abspeichern, Excel wieder schließen, Sprachoptionen wieder zurückstellen.

Ähnliche Themen

  1. Datei-Pfad durchsuchen auf eine Datei
    Von DjDonJuan im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 14:51
  2. Gsd - datei
    Von Serdar G im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 13:53
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 18:48
  4. CLT-Datei
    Von alonely01 im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 22:42
  5. Batch - Datei in einer Batch - Datei aufrufen
    Von CrazyCat im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 09:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •