Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PC Ehtercat Schnittstelle

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo !
    Ich habe ein PC 69xx, mit eine Ethercat Schnittstelle. Diese Schnittstelle sieht aber nicht beim Scannen eine EK1100 Busklemme. Wie bekomme ich die Schnittstelle ans laufen.
    Bzw. welche Protokolle bzw. Treiber müssen vorhanden sein.


    Gruß
    Zitieren Zitieren PC Ehtercat Schnittstelle  

  2. #2
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    34
    Danke
    6
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    hatte ich auch schon ein paar mal, EtherCAT-Device manuell einfügen und dann nach dem Adapter suchen - siehe Screen - schau mal ob das geht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu automation-consult für den nützlichen Beitrag:

    bockes555 (27.09.2011)

  4. #3
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    383
    Danke
    2
    Erhielt 73 Danke für 71 Beiträge

    Standard

    Das funktioniert aber dann auch nur, wenn zuvor das RT-EtherNet Protokoll installiert wurde. Die Geräte werden all nicht vorinstalliert ausgeliefert, um den Anwender die Möglichkeit zu geben, die Schnittstelle selbst zu wählen.
    Hierzu im SystemManager auf Optionen-->Liste Echtzeit Ethernet kompatible Geräte..
    dort unter den Comtabile devices

  5. #4
    bockes555 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es geht alles !!!


    Zitat Zitat von mac203 Beitrag anzeigen
    Das funktioniert aber dann auch nur, wenn zuvor das RT-EtherNet Protokoll installiert wurde. Die Geräte werden all nicht vorinstalliert ausgeliefert, um den Anwender die Möglichkeit zu geben, die Schnittstelle selbst zu wählen.
    Hierzu im SystemManager auf Optionen-->Liste Echtzeit Ethernet kompatible Geräte..
    dort unter den Comtabile devices
    Zitieren Zitieren Danke  

Ähnliche Themen

  1. CAN Schnittstelle
    Von simon86 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:31
  2. S7 MPI/DP - C++ Schnittstelle
    Von mkRE im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 12:15
  3. EIA-485 Schnittstelle an S7
    Von alpinstief im Forum Feldbusse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 12:04
  4. PG Schnittstelle S5 90U bzw. S5 95U
    Von x108 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 21:33
  5. OP und PG an MPI Schnittstelle
    Von Schibi im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 17:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •