Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MC_Direction

  1. #1
    Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    Ich bin noch Anfänger mit TwinCat bzw. ST.
    Nun habe ich follgendes Problem:
    Für die Bewegung einer Achse, benutze ich den MC_MoveVelocity. Die Ansteuerung mit der Geschwindigkeit und dem Executiv funktioniet eigentlich gut, aber ich habe grosse Probleme mit der Richtungsangabe.
    Diese ist bekanntlich vom Typ MC_Direction.

    MC_Direction :
    (
    MC_Positive_Direction := Vorwaerts,
    MC_Shortest_Way ,
    MC_Negative_Direction,
    MC_Current_Direction:=Ruekwaerts
    );
    Nun wenn ich übersetzen will, kommt immer eine Fehlermeldung.
    Kann mir jemand helfen und einen Tipp geben wie ich diesen Baustein "ansteuern" muss.

    Besten Dank
    Zitieren Zitieren MC_Direction  

  2. #2
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Friesoythe
    Beiträge
    116
    Danke
    9
    Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    an dem FB MC_MoveVelocity gibt es einen Eingang der nennt sich Direction. Dieser ist vom Typ MC_Direction also ein ENUM. Du musst beim Aufrufen von MC_MoveVelocity lediglich den Eingang Direction richtig belegen. MC_Direction muss nicht extra aufgerufen werden.

    Beispiel:
    Code:
    MC_MoveVelocity(
    Driection := MC_Positive_Direction
    );
    Damit hast du dann auch die Drehrichtung. Normalerweise reicht dann MC_Positive_Direction und MC_Negative_Direction. Das kann alles hier noch einmal nachgelesen werden.

    MFG Christoph

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Commander_Titte für den nützlichen Beitrag:

    Maurice (26.09.2011)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •