Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: CH: SMS über Internet versenden

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Stromness, Scotland, UK
    Beiträge
    339
    Danke
    25
    Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Kollegen
    Ich suche eine einfache Lösung, wie ich von meiner CX5010 aus SMS übers Internet senden kann. Ich möchte zusätzliche Hardware vermeiden. (Habe auch fast kein Empfang im Netz)
    Kennt jemand ein einfaches Tool, mit welchem SMS von TwinCAT aus gesendet werden können.


    Ich zahle natürlich auf für die SMS, ein Swisscom ADSL- und Mobileabo wäre vorhanden....

    Ich danke für eure Mithilfe!
    Zitieren Zitieren CH: SMS über Internet versenden  

  2. #2
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    191
    Danke
    8
    Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Vielleicht bringt dich das weiter:

    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=18466

    Gruß

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    2
    Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    schau dir doch einmal den TwinCat SMS/SMTP-Server an. http://www.beckhoff.de/default.asp?t...mtp_server.htm Ich habe damit schon einmal E-Mails versendet. Kann dir jetzt aber nicht sagen wie das mit den SMS genau funktioniert und ob das auf dem CX läuft. Hatte damals eine andere Steuerung.
    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    324
    Danke
    8
    Erhielt 63 Danke für 62 Beiträge

    Standard

    Wenn du den TwinCat SMS/SMTP-Server für SMS verwenden möchtest brauchst du ein GPRS-Modem o.ä.

    Es gibt aber auch Webseiten die solche Dienstleistung anbieten:
    Du schickst denen eine Email (über SMTP) und die machen daraus eine SMS und versenden diese.

  5. #5
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Friesoythe
    Beiträge
    116
    Danke
    9
    Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Diese Page hat die Google Suche gebracht. In Verbindung mit dem SMTP Server wie Ghosty und Neals es beschrieben haben, könnte das ne super Sache werden. Solch eine Lösung werde ich glaub ich auch noch mal bei uns überdenken.

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    165
    Danke
    23
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    falls jemand ähnliches sucht:

    mit any-sms von mesmo aus reichenbach lassen sich emails wunderbar in sms umformen. es fallen kosten pro sms an, aber die sind im rahmen.

    grüße

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    11
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Lösung mit HTTP-Request statt Emailversand:

    Wenn für den Controller bereits eine Internetverbindung besteht, so kann mittels Bausteinen der freien Oscat Communication- Library ein HTTP Request (Wie ein Webseitenaufruf im Browser - Nachricht und Nachrichtenparameter werden dem Aufruf angehängt) an einen Messageprovider wie zum Beispiel www.teammessage.de abgesetzt werden. Auf der Plattform lassen sich die Empfänger (Email und/oder SMS(Prepaid) ) hinterlegen. Zudem können etliche Nachrichtenverteilparameter auch im Aufruf mitgegeben werden.
    Dies hat nebst dem Vorteil, dass über den Standart- Port 80 durch eventuell vorhandene Kundenfirewalls kommuniziert wird (SMTP- Email wird nicht gerne gesehen ), die Möglichkeit, den empfangenen HTTP Request auf erfolgreiche Übertragung zum Provider auszuwerten.

    Bitte beachten: Für Beckhoff muss die Kostenpflichtige Beckhoffbibliothek IP-Server in der entsprechenden Version auf dem Controller installiert werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 13:06
  2. DB über CP342-5 versenden
    Von ottopaul im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 18:15
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 13:00
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 06:33
  5. Mit CP340 Strings über RS232 versenden
    Von Malte im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2003, 09:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •