Hallo
ich versuche gerade 2 achsen über die SPS/PLC für eine cnc steuerung zu koppeln laut beckhoff geht das von der Theory ganz einfach

http://tcinfosys.beckhoff.com/index....eibung.htm&id=

bei mir tut ich aber irgendwie nichts ich kann die achsen nachdem ich sie mit meinem programm gekoppelt habe immer noch allein verfahren.
Da ich noch nicht soviel mit der Software zu tun hatte bisher hab ich nun auch keine ahnung was ich noch viel rumprobieren könnte...


mein Programm dafür sieht so aus
(* Achse 2 an Achse 1 anbinden*)
pAc[2]^.addr^.McControlLr_Data.MCControlAxisCouplingUnit_AxisCouplingCommand.desc[1].AxisNumber:=1;
pAc[2]^.addr^.McControlLr_Data.MCControlAxisCouplingUnit_AxisCouplingCommand.desc[1].CouplingMode:=HLI_AXIS_COUPLING_DIRECT;
pAc[2]^.addr^.McControlLr_Data.MCControlAxisCouplingUnit_AxisCouplingCommand.X_Semapho r:=TRUE;

wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wär das klasse

mfg hammerschmid