Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PC als Runtime

  1. #1
    Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Abend!

    Ich habe eine Frage betreffend ansteuerung eines Buskopplers Rs 232 den BK8100

    Ich würde gerne den Laptop als Runtime im Twin Cat benutzem, um einen RS 232 Buskoppler BK 8100 mit I/O anzusteuern. Ich habe die üblichen Einstellungen im System Manager (Unter E/A- ComPort dann BK 8100 dann I/O Karten angefügt) gemacht und ein Testprogramm im PLC eingefügt und aktiviert. Die Com-Port Schnittstelle am PC ist aktiv und ich habe die nötigen Einstellungen (Baudrate, etc.) angepasst. Trotz allem, kann ich keine Kommunikation mit diesem BK8100 aufbauen. Gibt es da noch etwas, eine Einstellung, die man gerne vergisst? Hat jemand noch einen Tipp oder einen Link, wo ich eine genauere Beschreibung finde. Ich habe unter dem Infosystem von Beckhoff nur einn allg. Beschrieb über den Koppler gefunden.


    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Zitieren Zitieren PC als Runtime  

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Stromness, Scotland, UK
    Beiträge
    339
    Danke
    25
    Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Maurice Beitrag anzeigen
    Trotz allem, kann ich keine Kommunikation mit diesem BK8100 aufbauen.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Ehm, da müsstest du uns schon noch ein wenig konkretere Infos geben. (Fehlermeldung, PrintScreen, tsm File)
    Kannst du denn im Freerun auf die Klemmen zugreiffen, läuft die PLC, etc...

    Ich denke, der BK8000 wird eher selten gebraucht und ist daher nur wenigen bekannt.

  3. #3
    Maurice ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Gloeru

    Die PLC läuft und ich kann auch im SysMan unter Hardware die Flanke zwar sehen habe aber keine Kommunikation zum Koppler.

    Inzwischen habe ich noch einen anderen Koppler vom gleichen Typ angeschlossen. Dieser hat nur die Error LED ständig angezeigt. Ich werde die ganze Sache noch zu Hause testen. Bei den Arbeits PC im Geschäft kann es sein, dass div. Portbereiche gesperrt sind. Ich denke dass das Problem noch bei der Com-Port Schnittstelle liegt.

Ähnliche Themen

  1. Runtime-PC
    Von römi im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 08:59
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 08:11
  3. runtime ??
    Von prinz1978 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 19:51
  4. PC als HMI mit Runtime
    Von Vatter im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 18:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •