Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: AS ,Eingangsaktion

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    mannheim
    Beiträge
    8
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Alle

    Blöde Frage: Eingangsaktion ist die aktion gleich nachdem der Schritt aktiv geworden ist, dann bedeutet es : die erste aktion des Schrittes ? (auch Ausgangsaktion).
    dann wozu ist diese Aktion ? ich kann auch einfach iin IEC -schritt ,als erste Aktion einfügen, dann braucht man kein Eingangsaktion oder?
    Gruß
    Zitieren Zitieren AS ,Eingangsaktion  

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.244
    Danke
    23
    Erhielt 276 Danke für 235 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Na der gesamte Code in einem Schritt wird immer zyklisch ausgeführt solange der Schritt aktiv ist. Eine Eingangsaktion halt nur ein einziges mal wenn der Schritt aktiviert wird. Ist halt von Vorteil wenn man Aktionen hat die wirklich nur einmal laufen sollen (Initialsierungen, etc. pp ).

    Kannst nat. auch auf Ein-/Ausgangsaktionen verzichten und statt dessen im Schritt selber ein Flag setzten nachdem der Code einmal ausgeführt wurde um ein weiteres ausführen zu unterbinden.

    Ich habe z.b. bei der Kommunikation mit EPOS Reglern in der Eingangsaktion einen Befehl an den Regler gesendet, im Schitt dann solange gewartet bis die Antwort vom Regler kam und in der Ausgangsaktion dann die Kommunikationskanal wieder geschlossen ....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •