Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: twincat system manager

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo hab da ein problem!
    und zwar binde ich im system manager ein sps-projekt ein dann füge ich ein nc-task --> dann achse hinzu

    soweit sogut, nun möchte ich die achsvariable mit meinem sps programm verknüpfen, aber da ist der haken irgendwie wird achse1_from plc falsch erzeugt, so dass ich die variabeln nacher nicht im sps programm verwenden weis jemand was ich falsch mache
    denke es wird eine falsche struktur generiert aber wie macht mans richtig

    danke peter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von slaud (24.10.2011 um 16:40 Uhr)
    Zitieren Zitieren twincat system manager  

  2. #2
    slaud ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    so jetzt bin ich schon etwas näher an der sache denk ich mal und zwar hat es mir bei den tcom objects seltsame structs erzäugt, die sich nicht löschen lassen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Was fummelst du da mit den TCom Objekten rum

    Wenn du in deinem SPS-Programm die Bibliothek MC2.lib nutzt (tust du laut deinen Bildern) und eine Achsereferenz deklarierst (Baustein vom Typ "AXIS_REF"), werden für jede Instanz dieses FBs die Ein- und Ausgangsstrukturen automatisch angelegt:
    http://infosys.beckhoff.com/index.ph...n.htm&id=14113
    Du brauchst dich überhaupt nicht um die Ein- und Ausgangsstrukturen an sich zu kümmern.

    Es sei denn du nutzt eine alte TwinCAT-Version.

  4. #4
    slaud ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    hab grad die neuste version zum probieren heruntergeladen, danach hab ich mal das ptp beispiel heruntergeladen, was sich öffnen und laden lässt, nur sobald ich die sps eingänge/ ausgänge lösche und neu anlegen will hab ich das selbe problem, das mit den tcom objects ist mir nur per zufall aufgefallen
    kann da eh nichts ändern

  5. #5
    slaud ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    aha jetzt bin ich ein stück weiter, wenn ich mir die variabln unter globale variabeln definiere, geht das ganze, aber wenn ich das ganze im system manager automatisch generieren möchte, bekomm ich die fehlermeldungen, ist das normal, oder weis jemand was ich dagegen machen kann?

  6. #6
    slaud ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    danke ab und zu stell ich mich echt dof an

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von slaud Beitrag anzeigen
    wenn ich mir die variabln unter globale variabeln definiere, geht das ganze, aber wenn ich das ganze im system manager automatisch generieren möchte, bekomm ich die fehlermeldungen
    Du musst im System Manager keine Variablen generieren. Das macht man in PLC-Control. (unter Globale Variablen oder lokal in den Bausteinen)
    Danach das Projekt übersetzen und im System Manager einlesen. Dann sieht du dort die Variablen, die du dann verknüpfts.

  8. #8
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    Belgien
    Beiträge
    32
    Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    HOpefully it worked with the attachment..
    Have a look at it, work in progress "NC fur dummies"
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren nur eine idee...  

Ähnliche Themen

  1. ADS ohne TwinCat System Manager
    Von mikep im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 03:32
  2. TwinCat System Manager Fehlermeldung
    Von jojo-schneider im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 12:52
  3. Beckhoff TwinCat System Manager CP7901
    Von Anaconda55 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 15:35
  4. TwinCAT System Manager Automation Interface
    Von Lomb im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 07:46
  5. Beckhoff Twincat System Manager und L-Force 9400
    Von stefmaster im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 00:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •