Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: image/ Backup von CE Geräen

  1. #1
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    772
    Danke
    136
    Erhielt 39 Danke für 35 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, hat jemand einen Tip ich ich eine Konfiguration mit allen Einstellungen, als den ganzen FLASH bei Beckhoff CE Geräten sichern kann. Ich denke über FTP sollte das gehen, aber damit hab ich leider keine Erfahrung. Kann mir jemand eine kurze Anleitung geben?
    mfg
    irgendetwas ist ja immer...
    ING. Gerald Miedler
    Zitieren Zitieren image/ Backup von CE Geräen  

  2. #2
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Servus,

    soweit ich weiss kann man einfach die Komplette CF Karte kopieren.

    Gruß,

    Mike

  3. #3
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    304
    Danke
    35
    Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Genau!

    Die CF-Karte in einen Cardreader stecken, und kopieren.
    Über FTP kann man auch (zumindest Teile der) Karte sichern, aber eben nicht alles, wenn das System läuft.
    Über CerHost den FTP aktivieren, den FTP-Ordner auf die komplette CF-Karte erweitern, dann das Gerät neustarten.
    Dann kann ganz einfach über den IE oder Windows-Explorer auf die Karte zugegriffen werden: ftp://<IP-Adresse/ usw.

    Gutes Gelingen

  4. #4
    Gerri ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    772
    Danke
    136
    Erhielt 39 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Ich habe eine CP6607, also einen Low Cost Panel PC. Problem ist, das keine Karte sondern ein interner Flash verwendet wird. Gibt es die möglichkeit über FTP ein komplettes image zu erstellen bzw rückzuschreiben?
    irgendetwas ist ja immer...
    ING. Gerald Miedler

  5. #5
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    2
    Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich setze auch oft das CP6607 ein. Soviel ich weiss reicht es die komplette "Hard Disk" zu kopieren. Ich mach das immer mit einem USB-Stick. USB-Stick rein "Hard Disk" nach "Hard Disk 2" kopieren und gut ist's.
    Gruß

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ghosty für den nützlichen Beitrag:

    Gerri (10.11.2011)

Ähnliche Themen

  1. Image für 4MB MMC für gesucht
    Von Henri-1 im Forum Simatic
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 19:15
  2. MMC Card Image
    Von LoKo im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 06:25
  3. Image erstellen mit Acronis True Image
    Von settelma im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 20:57
  4. OP170B Image zurückspielen
    Von overflow im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 12:45
  5. Image von MMC Card
    Von mitchih im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 21:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •