Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Begrenzung Klemmenanzahl?

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    26
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kann man die Anzahl der Klemmen, die am CX angeschlossen werden, irgendwo begrenzen? Laut InfoSys müsste man 64 anschließen können und wenn man eine K-Bus-Verlängerung (KL9020+KL9050) verwendet mit jeder dann nochmal 64, oder?!?!

    Haben nämlich eben jene Verlängerung in Verwendung. Ab der 41. Klemme (in Summe gesehen - nach der Verlängerung ist es die 7.) geht aber schon nichts mehr (wenn ich die ganzen Einspeiseklemmen etc. mitzähle ist es glaub ich die 48.).

    Da es ja nicht die erste Klemme wäre, die defekt wäre, haben wir auch schon die Reihenfolge der Klemmen verändert - aber ab der 41. mag er nicht mehr.

    Ich hätte auch bis jetzt noch nirgends eine Einstellung gefunden wo diese magischen 40 Klemmen festgelegt wären.

    Wenn ich bei eben jener Klemme einen Wert force, bleibt dieser nicht wie sonst auf 1 bis ich ihn wieder auf 0 setze - sondern er schwankt immer zwischen 0 und 1 in unwillkürlichen Abständen und das grüne Led leuchtet gar nicht.

    Bin über jeden Hinweis dankbar.

    lg & danke
    pezi
    Zitieren Zitieren Begrenzung Klemmenanzahl?  

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    welche Adresse hat denn diese Klemme?

  3. #3
    pezi179 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    26
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Adrese ist 584.0 und 584.1 (Klemme ist in diesem Fall eine KL2602)

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Stromness, Scotland, UK
    Beiträge
    339
    Danke
    25
    Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich kann nicht direkt helfen, aber ich würde einfach mal ein neues Systemmanager-File anlegen. Danach die Klemmen versuchen zu scannen. So würden allfällige fehlerhafte Konfigurationen entfernt...

Ähnliche Themen

  1. Begrenzung von anzahl variablen bei 314C-2PN/DP
    Von JesperMP im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 08:18
  2. Min Max Begrenzung
    Von Poldi007 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 16:34
  3. Begrenzung der Remanenz MB
    Von swisscrane im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 09:30
  4. Anal Modem: Begrenzung des Wählvorgangs?
    Von plc_tippser im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 10:08
  5. Begrenzung von Variablen
    Von Unreal im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 19:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •