Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Programm für die Visualisierung bei Beckhoff

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.2009
    Beiträge
    30
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe in meinem Haus eine Beckhoffsteuerung BC9000 mit diversen Klemmen installiert. Ein teil der Anlage läuft auch schon, erweitere sie allerdings immer nur Schritt für Schritt. Jetzt habe ich mal eine einfache Visualisierung mit der normalen Beckhoffsoftware erstellt und es funktioniert soweit auch ganz gut.
    Nun meine Frage:
    Mit was für einen Programm kann man die Visualisierung abspielen, so das es aussieht wie eine Präsentation?
    Zitieren Zitieren Programm für die Visualisierung bei Beckhoff  

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Stromness, Scotland, UK
    Beiträge
    339
    Danke
    25
    Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Dazu gibts es die kostenpflichtige Supplement: (Eines für CE und eines für normale OS)

    http://beckhoff.com/english.asp?twin...id=50982538871

    Kostet glaube etwa 300 €

  3. #3
    Manba ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.11.2009
    Beiträge
    30
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Eine kostengünstigere alternative gibt es nicht, oder?

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    368
    Danke
    0
    Erhielt 41 Danke für 38 Beiträge

    Standard

    CE geht da aber beim BC9000 nicht!

  5. #5
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    19
    Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Daumen hoch

    ich weiß ja nicht wie tiefgreifend deine kenntnisse in Visual Studio sind aber dasfür gibt es ein Kostenfreies Plug - In

    http://sourceforge.net/projects/advancedhmi/
    http://advancedhmi.com/

    suche mal in Google nach
    Advanced HMI

    Es gibt bei Youtoube sogar videos über die Anbindung von Variablen mit Beckhoff. Es sind keine Tiefgreifende kenntnisse in VB nötig.

    vieleicht ist sowas ja interessant ?

    Gruß
    burns848

  6. #6
    Manba ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.11.2009
    Beiträge
    30
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Mit Visual Studio und VB kenne ich mich gar nicht mit aus. Ich kann "nur" Steuerungen in Beckhoff programieren und visualisieren, seit dem es mir ein Freund mal gezeigt hat. Hat es dann überhaupt einen Sinn, das ich mir das Programm runterlade und es damit versuche?
    Trotzdem euch schon mal schönen Dank für eure Mühe!

  7. #7
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    19
    Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    also wenn du in deiner SPS mit ST schon gearbeitet hast sollte es dir nicht allzu schwer fallen.
    Und in der Advanced HMI musst du ja im Prinzip nicht die Syntax von VB kennen, du verbindest ja nur die Eigenschaften der HMI objekte mit den SPS Variabeln.
    Natürlich sollte man schon etwas Verständnis dafür mitbringen wie so etwas funktioniert.
    mit ein wenig zeit solltest du aber ganz brauchbare ergebnisse erziehlen.
    Dich einarbeiten und dafür zeit aufwenden musst du aber, wie bei jeder neuen Software.

  8. #8
    Manba ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.11.2009
    Beiträge
    30
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @Burns848
    Ich habe mir die Advanced Zip Datei runtergeladen. Dort finde ich aber kein Programm, dass ich öffnen kann. Was habe ich falsch gemacht?

  9. #9
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    19
    Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    wie schon oben geschrieben ist die Advanced HMI ein Plug in für MS Visual Studio !
    d.H. du musst natürlich die VB edition von Visual Studio Express installiert haben.
    Diese kannst du kostenfrei bei Microsoft herunterladen.
    Auf der Website ist doch eigentlich alles beschreiben....

Ähnliche Themen

  1. Beckhoff Visualisierung
    Von Hahnus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 15:17
  2. Beckhoff Visualisierung
    Von stefanm80 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 07:25
  3. Beckhoff Visualisierung
    Von Gerri im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 16:27
  4. Web Visualisierung Beckhoff
    Von Pepper im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 10:40
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 19:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •