Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: TwinCAT System Manager

  1. #11
    -ASDF- ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    227
    Danke
    44
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also Programm ist eingespielt, die Variablen sind Verknüpft und als Hardware habe ich wie gesagt nur 1 Taster + 1 LED als Ausgang. Wenn ich den Taster betätige brennt die LED in der Karte aber mein Ausgang wird nicht angesteuert und beim Online beobachten im System Manager verändert sich auch nix (also kein 1 Signal).

    EDIT: Wenn ich im Programm den Ausgang bzw. Eingang auf True setz, seh ich dass 1 Signal auch Online im System Manager.
    Geändert von -ASDF- (07.11.2011 um 08:19 Uhr)
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  2. #12
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also bei dem Status an der E/A Karte wird auch der Eingang nicht angezeigt? Die 24V für die Ausgänge sind angeschlossen?

  3. #13
    -ASDF- ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    227
    Danke
    44
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Verdrahtung passt. Der Eingang wird nur angezeigt wenn ich den Taster betätige wenn ich den Eingang im Programm force zeigt die Karte jedoch nichts an.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  4. #14
    -ASDF- ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    227
    Danke
    44
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    asdf.jpg

    Hier mal ein Bild von der Hardware conf.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  5. #15
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von -ASDF- Beitrag anzeigen
    ... wenn ich den Eingang im Programm force zeigt die Karte jedoch nichts an.
    Wenn ich mich recht errinnere, dann zeigt die Karte aber auch nichts an wenn der Eingang im Programm geforced wird. Warum auch? Versuch doch einfach mal eine Drahtbrücke von einem Ausgang auf den Eingang und schau ob das entsprechend funktioniert. Manchmal bietet es sich an, einfach einen Blinktakt auf den Ausgang zu legen, um zu sehen ob das Programm die Hardware korrekt ansprechen kann.

  6. #16
    -ASDF- ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    227
    Danke
    44
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Naja ich hab eine Dauer 1 auf den Ausgang geschaltet aber die LED will einfach nicht leuchten
    Ich bin langsam echt am Verzweifeln... Irgendwas überseh ich doch bei dem ganzen Zeug.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  7. #17
    -ASDF- ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    227
    Danke
    44
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Achja was mir grad auffällt immer wenn ich in den Config Modus wechseln will kommt diese Meldung, vllt hilft das ja weiter:

    asdf2.jpg
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  8. #18
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ok, also dann nochmal Die Dauer 1 für den Ausgang, ist die im System Manager sichtbar? Also bei den SPS-Variablen? Und wenn ja dann auch bei den Klemmenvariablen? Was mir noch als mögliche Ursache einfällt, ist ein Bootprojekt auf dem CX erzeugt und ist dieses dann auch gestartet?

    Ansonsten fällt mir langsam auch nichts mehr ein.

    Gruß
    Matthias

  9. #19
    -ASDF- ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    227
    Danke
    44
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Ja die 1 ist im System Manager zu sehen. Was soll denn diese Bootprojekt sein ?
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  10. #20
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das Bootprojekt wird in der PLC Software erstellt und ist im Prinzip das Projekt, das der Controller beim Hochfahren lädt. Sollte man öfters mal erstellen, sonst wundert man sich das der Controller nichts mehr macht.

    Steht denn die Klemme im Op- Modus nachdem der Controller auf run steht?

Ähnliche Themen

  1. twincat system manager
    Von slaud im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 16:15
  2. ADS ohne TwinCat System Manager
    Von mikep im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 03:32
  3. TwinCat System Manager Fehlermeldung
    Von jojo-schneider im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 12:52
  4. Beckhoff TwinCat System Manager CP7901
    Von Anaconda55 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 15:35
  5. TwinCAT System Manager Automation Interface
    Von Lomb im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 07:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •