Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fehelrcodes von READADS/WRITEADS

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Leider muß ich mich im Moment mit Beckhoff-Twincat beschäftigen, es sollte eigentlich eine Freude sein damit zu arbeiten, aber auf dem von Beckhoff gelieferten IPC mit Twincat funktioniert die F1-Hilfe nicht und mit dem Beckhof Information System werde ich einfach nicht warm, die Suche dort ist extrem mühselig.

    Daher mal folgende Fragen:

    1. Wo finde ich die Errorcodes die der Baustein ADRREAD als ErrorID herausgibt. Was auch immer ich suche, die Codes und ihre Bedeutung kann ich nirgends finden.

    2. Gibt es irgendwelche vernünftigen Handbücher, die genau solche Dinge enthalten oder nur diese unsäglich Information-System?

    3. Wenn man schon das Information-System nutze muß, kann man die linke Navigationsspalte ein wenig breiter bekommen?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal
    Zitieren Zitieren Fehelrcodes von READADS/WRITEADS  

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.242
    Danke
    23
    Erhielt 276 Danke für 235 Beiträge

    Standard

    Wenn du im Infosys im Index Error eingibst, dann sollte als eines der ersten Ergebnisse die Liste mit Fehlercodes für ADS erscheinen.
    Die linke Spalte im Infosys kann ich ganz einfach breiter ziehen mit der Maus......

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu MasterOhh für den nützlichen Beitrag:

    Ralle (06.11.2011)

  4. #3
    Avatar von Ralle
    Ralle ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MasterOhh Beitrag anzeigen
    Wenn du im Infosys im Index Error eingibst, dann sollte als eines der ersten Ergebnisse die Liste mit Fehlercodes für ADS erscheinen.
    Die linke Spalte im Infosys kann ich ganz einfach breiter ziehen mit der Maus......
    Ja, mit der Hilfe auf dem Laptop geht das so , stimmt.
    Ich hatte mich etwas unklar ausgedrückt und meinte das Information System Web von Beckhoff.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #4
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.242
    Danke
    23
    Erhielt 276 Danke für 235 Beiträge

    Standard

    Also beim Web Infosys finde ich die ADS Fehler auch gleich wenn ich im Suchfeld Error eingebe....
    Nur beim breiter ziehen der linken Seite is da echt Fingerspitzengefühl gefragt. Ich glaube man muss da die Maus Pixelgenau auf die Trennung positionieren, dann kann man da auch die Breite ändern. Is halt ein nettes Geduldsspiel für Zwischendurch

  6. #5
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    418
    Danke
    31
    Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    infosys.beckhoff.com
    Baum: TwinCAT/TwinCAT System/TwinCAT Connectivity/TwinCAT ADS Referenz/ADS Return Codes

  7. #6
    Avatar von Ralle
    Ralle ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So, Danke an die Kollegen. Die Codes habe ich mit dem entsprechenden Stichwort gefunden. Ich hatte 745Hex, also Timeout beim ADSRead. Soll heißen, die Verbindung stand noch nicht. Ich mußte erst noch die entsprechenden Ports für ADS in der Firewall freigeben.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •