Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage zu Sütron-HMI mit Schraml-SPS (CoDeSys)

  1. #1
    Registriert seit
    21.11.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Abend,

    ich muss vorweg schicken, dass ich Anfänger bin, was die CoDeSys-Programmierung betrifft. Ich kenne bisher nur Beckhoff TwinCat. Jetzt muss ich aber ein Projekt mit CoDeSys 2.3 erstellen.
    Folgende HW-Konfiguration ist vorhanden:
    Schraml-SPS FWM-106
    Sütron-Panel TP21AM
    verbunden über RS232

    Die Frage ist, wie ich die Visualisierung auf dem Panel realisieren kann?
    Es gibt ja die TargetVisu und WebVisu. Das müsste aber von der Hardware unterstützt werden.
    Außerdem ist in den Zielsystemeinstellungen die Option "TargetVisu" grau und ohne Häkchen.
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich die beiden Möglichkeiten bei dieser Hardware vergessen kann?

    Muss ich die Visualisierung mit separater Software erstellen (z.B. TSwin von Sütron)?

    Danke schon mal für Eure Hilfe.
    Zitieren Zitieren Frage zu Sütron-HMI mit Schraml-SPS (CoDeSys)  

  2. #2
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Auch wenn es schon alt ist. Ich denke es gibt hier 3 Möglichkeiten.

    Lösung 1: SÜTRON Panel mit Microbrowser von Ininet nutzen (der kann die Target Visu darstellen). Also nur anschließen und fertig.
    Lösung 2: Neue Visu machen mit Movicon, TSwin, TSvisIT von SÜTRON. Da geht die Anbindung über PLCHandler. Entsprechend Hardware erforderlich.
    Lösung 3: Offene Plattform Lösung mit C++ Library (PLCHandler Library)

    Ciao.
    palpil


    Zitat Zitat von iLink Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    ich muss vorweg schicken, dass ich Anfänger bin, was die CoDeSys-Programmierung betrifft. Ich kenne bisher nur Beckhoff TwinCat. Jetzt muss ich aber ein Projekt mit CoDeSys 2.3 erstellen.
    Folgende HW-Konfiguration ist vorhanden:
    Schraml-SPS FWM-106
    Sütron-Panel TP21AM
    verbunden über RS232

    Die Frage ist, wie ich die Visualisierung auf dem Panel realisieren kann?
    Es gibt ja die TargetVisu und WebVisu. Das müsste aber von der Hardware unterstützt werden.
    Außerdem ist in den Zielsystemeinstellungen die Option "TargetVisu" grau und ohne Häkchen.
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich die beiden Möglichkeiten bei dieser Hardware vergessen kann?

    Muss ich die Visualisierung mit separater Software erstellen (z.B. TSwin von Sütron)?

    Danke schon mal für Eure Hilfe.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Codesys und win CC
    Von m_techniker im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 16:21
  2. CoDeSys: Frage zu SR
    Von MrEASY im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 13:15
  3. Schraml IEC 61131 mit Twincat programmierbar?
    Von Rifel im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 14:39
  4. Epas-4 Codesys - Frage zu Visualisierung
    Von jens1199 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 19:55
  5. S5 95U - mit Sütron BT2 ?
    Von Miha im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 22:31

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •