Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schrittmotor einstellen

  1. #1
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    ich versuche gerade einen schrittmotor mit encoder einzustellen. Habe eine cx 1000 mit KL2541. Wenn ich eine Zielposition in der Online-Registerkarte anfahren will kommt immer der Fehler 4220. Wenn ich kurz F1-F4 für den Handbetrieb drücke, dreht der Motor bis zum Stillstand immer nach. Mit KS2000 stoppt der Motor nie bei der Zieposition und fährt so Schrittweise. Habe ich etwas falsch eingestellt?
    Zitieren Zitieren Schrittmotor einstellen  

  2. #2
    bigla ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    das mit den nachlauf konnte ich durch die Kv einstellung beseitigen. Die zielposition kann ich aber immer noch nicht anfahren. kommt immer, dass es der fehler 4220 ist, oder die funktion nicht unterstützt wird. weiß da jemand was? würde mich über eine antwort freuen

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    85
    Danke
    5
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Hallo Bigla,

    hast Du eine Sollgeschwindigkeit vorgegeben, wenn Du den Motor (NC-Achse) auf eine Zielposition fahren willst? Wenn ja, welche?

    Gruß Scrat

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Scrat für den nützlichen Beitrag:

    bigla (28.03.2012)

  5. #4
    bigla ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ich hab 5 mm/s als bezugsgescgwindigkeit. kommt aber immer der fehler "Gruppe bekommt einen neuen Auftrag, während sie sich noch in der Ausführung eines vorhandenen Auftrages befindet", also fehler 4220 wenn ich auf den pfeil mit Zielgeschwindigkeit drücke.
    Lg bigla

  6. #5
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    85
    Danke
    5
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Fährt die Achse mit den Handbedienungstasten vor und zurück? Sind alle Freigaben auf der Achse? Hast Du ggf. Software-Endschalter eingerichtet, und willst über einen Fahrauftrag über diese Grenzen hinaus fahren?

    Gruß Scrat

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Scrat für den nützlichen Beitrag:

    bigla (28.03.2012)

Ähnliche Themen

  1. Schrittmotor
    Von flonad im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 01:29
  2. S7-200 Schrittmotor
    Von tesla im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 21:03
  3. Schrittmotor
    Von Tina78 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 21:26
  4. Not-Aus und Schrittmotor
    Von Otto99 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 00:18
  5. Schrittmotor
    Von Anonymous im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 09:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •