Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Codesys Visu Installieren

  1. #1
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    38
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ich experimentiere immernoch mit Codesys und habe hiermiit auch schon müselig eine Visu zusammen gefriemelt!
    Zum anfang habe ich gehört das man CoDeSys ganz einfach überall Installieren kann und nun stellt sich die Frage wie???
    Kann ich zum beispiel eine CoDeSys Visu einfach auf ein Siemens MP277 installieren???
    und wenn ja wie???
    Welche Programme müssen kopiert werden???

    thomas
    Zitieren Zitieren Codesys Visu Installieren  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von thomas223 Beitrag anzeigen
    Kann ich zum beispiel eine CoDeSys Visu einfach auf ein Siemens MP277 installieren???
    auf einem MP277 läuft WindowsCE - das geht nicht.

    Auch solltest du mal zwischen einer Konfigurationssoftware und einer VISU-Runtime unterscheiden können.

    Du kannst nicht einfach CoDeSys irgendwo installieren und dann das Zielgerät zur Permanent-VISU machen.

    Abgesehen, das diese VISU in selbständig startet müsstest du dich ja noch mit einem realen SPS-System verbinden.

    Daher schaue dir mal den WAGO-Kopf 750-841 an. Da kannst du das SPS-Programm und die VISU draufspielen und
    von Ferne auf einem normalen Browser ansehen.

    Grüße

    Frank
    Grüße Frank

  3. #3
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    38
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also bei dem MP277 hatte ich das gedacht gerade weil da Windows CE drauf ist!
    Ist CoDeSys nicht CE Kompatibel???
    es heißt doch immer das es auch auf ein Pocket PC laufen kann???

    Zu der Wago 750-841 da habe ich mir mal das Starter Set geholt und das ist auch heute angekommen!
    jetzt stehe ich da wie ein Esel vor der Bahnschranke!!!
    Die ist anscheinend garnicht kompatibel zu CoDeSys V3 oder???

    Danke für die Mühe die ich euch machen darf!!!

    Thomas

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hansastrasse 27, 32423 Minden
    Beiträge
    109
    Danke
    9
    Erhielt 37 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Thomas,

    wenn Du ein Starterkit erworben hast, dann hast Du auch ein WAGO-I/O-PRO CAA (equivalent mit CoDeSys V2.3 zzgl. Zielsystemdateien) erhalten. Mit der Software kannst Du das Starterkit in Betrieb nehmen. Hilfreich ist für das Starterkit 750-841 auch das zugehörige Quickstart (befindet sich auf der beiliegenden "Tools and Docs"-CD oder unter http://www.wago.com/wagoweb/document...000000_0de.pdf.

    Viel Erfolg!!!

    Bei weiteren Fragen kannst Du uns auch gerne unter den unten genannten Adressdaten direkt kontaktieren.
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com

    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

Ähnliche Themen

  1. Uhrzeit in CoDeSys Visu
    Von thomas223 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 11:35
  2. codesys unter win7 installieren?
    Von SirTom78 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 16:11
  3. CoDeSys HMI Visu Vollbild
    Von domino im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 17:01
  4. codesys visu
    Von Noxx79 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 20:28
  5. Codesys Visu
    Von cpu224 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 09:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •