Guten Tag,

ich experimentiere z.Z. mit FBs aus der TcMc2.lib.
Dabei ist KEINE Hardware angeschlossen

Es gelingt mir im SPS-Programm verschiede Positionen (simuliert) anzufahren.
Über TwinCAT Scope View kann ich dann schön die simulierten Positioniervorggänge beobachten.

Jetzt habe ich zusätzlich einen MC_Home FB eingebaut.
In meiner Schrittkette wird die Simulation angetriggert, die Bewegung wird auch gestartet (simuliert).
Jedoch reagiert der FB nicht wenn ich den Eingang bCalibrationCam auf TRUE setze.

Auserdem ist es mir bisher nicht gelungen eine Einstellung für die Richtung der Referenzfahrt zu finden.

es ist mir auch noch nicht klar ob solche einstellungen im Systemmanager vorgenommen werden sollen oder besser im SPS-Programm.

Ich würde mich auf Antworten freuen und wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Michael