Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wep Visu zu langsam.

  1. #1
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    38
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ich habe mir nun mühselig mit CoDeSys 2.3 eine Visualisierung zusammen geschraubt.
    4 Seiten sollen nun auf einer WAGO 750-481 platz finden und sollten über WepVisu angezeigt werden doch nun, ist es so das die Startseite nach demladen zwar noch angezeigt wird doch meißt kann man kaum noch einen Button drücken so Langsam ist das!

    Ich habe ca. 5 Arrey Tabellen auf den unterseiten liegt es daran???
    Ist die Aktualisierungsrate zu hoch oder zu niedrig?
    Kann mir jemand einen rat geben?

    Thomas
    Zitieren Zitieren Wep Visu zu langsam.  

  2. #2
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    487
    Danke
    3
    Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    an den Arrays liegt das sicherlich nicht.

    Eventuell die Rechenleistung des Betriebssystem erhöhen oder schnellere CPU kaufen.

    MfG CAS
    www.cas-solution.de

    Alles geregelt...


    Weltraumflug in den USA zu gewinnen!
    Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze,
    und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu cas für den nützlichen Beitrag:

    thomas223 (06.12.2011)

  4. #3
    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    86
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hi

    Ich würde mal versuchen die Zykluszeit in der Taskkonfiguration zu verändern bzw. mal die Zykluszeit auslesen.
    Wenn die Zykluszeit zu gering ist bleibt keine Zeit mehr für die Visu übrig.

  5. #4
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    38
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Ich kann mich dem Post vor mir nur anschließen.
    Sollte es sich dabei um einen ällteren Controller handel, sollte auch ein Firmwareupdate gemacht werden.
    Die Zykluszeit sollte mindestens auf t#50ms eingestellt werden, da läuft die VISU auch flüssig.

  6. #5
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hansastrasse 27, 32423 Minden
    Beiträge
    109
    Danke
    9
    Erhielt 37 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    es gilt - wie oben schon erwähnt - in der Tat zwei Dinge zu beachten:

    1.) Es sollte eine Taskkonfiguration angelegt werden. Die Task ist zyklisch anzulegen. Mit einem Startwert von T#20ms für das Aufrufintervall hat man schon einmal nichts falsch gemacht. Optimiert werden kann das Intervall, indem man über den PLC-Browser aus der CoDeSys die durchschnittlich benötigte Zykluszeit ausliest. Dazu ist der Befehlt "TSK" einzugeben. Die Antwort/Ausgabe beinhaltet Min-, Max- und Durchschnittswert der Abarbeitungszeit. Multipliziert man den Durschnittswert mit 2,25 erhält man einen optimierten Wert für das Aufrufintervall der Task. Diesen sollte man aber erst dann eintragen, wenn die Programmerstellung vollständig abgeschlossen ist!

    2.) Zudem sollte die von uns angebotene CoDeSys in der Version V2.3.9.28 genutzt werden, da mit dieser Version ein optimiertes JAVA-Applet verfügbar ist.

    Weiterhin: Viel Erfolg!

    Bei weiteren Fragen kannst Du uns auch gerne unter den unten genannten Adressdaten direkt kontaktieren.
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com

    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

  7. #6
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    115
    Danke
    0
    Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @thomas223: Hast Du Deinen Text eigentlich mal selbst gelesen? Ich würde Dir einen Deutschkurs empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. Eingänge zu langsam ?
    Von Baal im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 11:46
  2. Step 5 startet langsam Bedienung langsam
    Von mitchih im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 10:26
  3. Betriebsstundenzähler zu langsam...
    Von Der Nils im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 14:33
  4. Ist LibNoDave so langsam?
    Von Earny im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 18:23
  5. S5 zu langsam...
    Von PeterEF im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 10:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •