Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Steuerungsprofil in Wago ändern?

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin Jungs,

    ich hab eine Wago 750-842 und folgendes Problem:
    ich habe mein Programm geschrieben und möchte es nun in die Wago schießen.
    Dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    " Das gewählte Steuerungsprofil entspricht nicht dem des Zielsystems!
    Die Verbindung wird abgebrochen."
    Wie kann ich das Steuerungsprofil ändern? Oder was kann ich machen?
    Kann es daran liegen, das die Steuerung vorher mit dem Wago-Tool bearbeitet wurde und ich CoDeSys verwende?

    MFG
    Heyde
    Zitieren Zitieren Steuerungsprofil in Wago ändern?  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2007
    Beiträge
    97
    Danke
    5
    Erhielt 23 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    links unten im Codesys den Reiter Ressourcen wählen, in der Auswahlliste oben dann den letzten Punkt "Zielsystemeinstellungen" und hier dann bei der Konfiguration den richtigen Controller auswählen.

    Gruß SPS-Fuzzi

  3. #3
    Heyde ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hmm das passt aber eigentlich, ich habe ein 750-842 und als Target auch ein 750-842...

  4. #4
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ich glaube, die Profile im CodeSys sind nur für neuere Controller. Bei älteren Versionen streikt CodeSys. Die muß man dann mit Wago I/O Pro programmieren.

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hansastrasse 27, 32423 Minden
    Beiträge
    109
    Danke
    9
    Erhielt 37 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hallo Herr/Frau Heyde,

    sofern Sie mit CoDeSys V2.3 arbeiten möchten, muss auf dem 750-842 mindestens die Firmware 15 installiert sein (aktuell ist die Firmware 1. Sollten Sie eine ältere Firmware nutzen, kann der Controller nur mit WAGO-IO-PRO32 programmiert werden - ist aber sicherlich nicht die beste Wahl, da nicht alle Bausteine und Bibliotheken hierin unterstützt werden.

    Sollten Sie eine neue Firmware benötigen, können Sie sich vertrauensvoll unter den unten genannten Kontaktdaten an uns wenden.
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com

    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

  6. #6
    Heyde ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich bedanke mich bei der Firma WAGO, hat super funktionier mit dem Firmware Update.
    einziges Problem was ich habe, ich kann keine ordenliche IP mit dem BOOTP-Server vergeben. habe wie im tutorial beschrieben den Eintrag in der bootptab.txt geändert : KeinProxy:ht=1:ha=0030DE006BC4:ip=192.168.0.10:sm=255.255.255.0: und veruscht die IP zu vergeben, aber ich bekomme keine ordentliche ip rein...
    kann mir wer helfen?

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Firewall am PC ist aus?

  8. #8
    Registriert seit
    16.03.2007
    Beiträge
    97
    Danke
    5
    Erhielt 23 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    vielleicht mal mit de Programm "Wago Ethernet Settings" probieren, kann kostenlos runtergeladen werden.

    Gruß SPS-Fuzzi

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hansastrasse 27, 32423 Minden
    Beiträge
    109
    Danke
    9
    Erhielt 37 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    mit WAGO Ethernet Settings kann man beim 750-842 leider nicht die IP-Adresse einstellen, sondern nur einsehen. Daher ist der Weg über den BootP-Server schon richtig. Wenn die Firewall die Kommunikation in Empfangsrichtung nicht verhindert, sollte nach dem Einschalten des 750-842 der BootP-Request vom BootP-Server angezeigt werden. Hier sieht man auch die MAC-Adresse, die dann mit dem Eintrag in der Konfigurationsdatei übereinstimmen muss. Wird trotz richtiger Konfiguration der Request dreimal angezeigt, spricht das dafür, dass die Firewall in Senderichtung die Antwort des BootP-Servers an den 750-842 verhindert.

    Bei weiteren Fragen kannst Du uns auch gerne unter den unten genannten Adressdaten direkt kontaktieren.
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com

    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

Ähnliche Themen

  1. Kann WAGO 750-841 mit Delphi auslesen aber nicht ändern
    Von einheit141 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 10:46
  2. Mit Wago OPC-Server eine Wago 750-481 auslesen?
    Von Reto Hasler im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 10:02
  3. S7 Ip's ändern
    Von beowonne im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 11:14
  4. DB`s ändern
    Von mitchih im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 12:18
  5. OP7 mpi ändern
    Von Jelly im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 09:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •