Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Beckhoff <- Profinet -> Siemens

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich hab hier eine CX5020 von Beckhoff die ich über ProfiNet (als Master) mit einer Siemens und noch einer Steuerung (noch k.A. welche) verbinden soll.

    Laut Beckhoff Infosys hab ich da 2 Möglichkeiten.

    a.) ProfiNet IO Controller (Software-Modul) und dann den Netzwerkanschluss der CX5020 nutzen.
    b.) EL6631 ProfiNet Controller Klemme nutzen.

    Infosys liefert allerdings wiedersprüchliche Angaben ob man das ProfiNet Software-Modul auch benötigt wenn man die Hardware Klemme nutzen will.


    Kann mir jemand sagen ob man die nun braucht, oder nicht? Und welche der zwei Lösungen ist die "bessere"?


    Hat jemand praktische Erfahrung mit ProfiNet auf einer CX50** ? Hab mal irgendwo gelesen das Software-Modul produziert einiges an Systemauslastung.


    mfg
    Zergi
    Zitieren Zitieren Beckhoff <- Profinet -> Siemens  

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    41
    Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    sicher ist das Du keine zusätzlichen Bibliotheken benötigst wenn Du die Klemme einsetzt. Ich würde auch sagen das die Klemme die bessere Lösung ist, auf einem CX5020 habe ich damit allerdings keine Erfahrung. Jedoch ist dieser schon recht leistungsstark und ich hätte keine Bedenken.

Ähnliche Themen

  1. Simatic TP 170B an Beckhoff via Profinet
    Von Hisge im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 16:28
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 10:38
  3. Beckhoff CX9000 Profinet verwenden
    Von s.murauer im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 09:30
  4. Beckhoff SPS an Siemens HMI
    Von crusader im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 23:41
  5. Beckhoff SPS an Siemens HMI
    Von Flo im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 00:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •