Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: WAGO Perspecto WP - Webvisu funktioniert nicht

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    86
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen.

    Ich hab mal wieder ein kleines Problem.

    Ich hab ein Codesys-Programm geschrieben komplett incl. Webvisu und muss diese nun auf einem
    WAGO Perspecto WP anzeigen.
    Da ich dies zum ersten mal mache, wäre es super wenn mir jemand Schritt für Schritt erklären kann was ich alles am Panel einstellen muss.
    Mit dem integrierten Internet Explorers des Panels kann ich auf das WBM des Controllers zugreifen, nur wenn ich die Webvisu starte bekomme ich immer einen weissen Bildschirm (in Taskleiste steht Application running).
    Auf meinem PC funktoniert die Webvisu.
    Ich nehme mal an es liegt an Java (CrEme).
    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Danke.
    Zitieren Zitieren WAGO Perspecto WP - Webvisu funktioniert nicht  

  2. #2
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Schelle (B)
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Welches name hatte irhen visu.
    Dass must immer PLC_VISU sein ! (home page)

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    86
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Ja, die Startseit meiner Visu heißt PLC_VISU.
    Ich komme wie gesagt vom PC aus auf die Webvisu (WBM=IP und dann auf Webvisu)

  4. #4
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Schelle (B)
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    java ist installiert auf deine pc?

  5. #5
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Schelle (B)
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    java ist installiert auf deine pc?
    http://jan-karina.dlinkddns.com:8080/plc/webvisu.htm diese ist meine Visu.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    86
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Klar. Sonst würde doch die Webvisu nicht laufen.

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    86
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    So, hab die Visu nun doch ans laufen gebracht.

    Jetzt habe ich aber das nächste Problem.
    Ich hab mir zum teste einfach ein paar blinkende Quadrate erstellt und diese werden auch Einwandfrei in der Webvisu auf dem Panel dargestellt, allerdings sobald ich irgend einen Text in die Visu einfüge, geht nichts mehr.

    Wie gesagt auf dem PC läuft sie einwandfrei mit Text.

    Kann es sein das das Panel bestimmte Schriften nicht anzeigen kann? Und wenn ja, kann man die irgendwie nachpflegen.
    Ich hab kein Bock mein ganzes Programm zu ändern.

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hansastrasse 27, 32423 Minden
    Beiträge
    109
    Danke
    9
    Erhielt 37 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ein Problem mit den Schriftarten würden wir erst einmal ausschliessen. Um Dir hier aber weiterhelfen zu können, benötigen wir Dein Programm. Entweder du postest es hier im Forum oder sendest es an die untenstehende eMail-Adresse. Wir versuchen Dir dann schnellstens zu helfen.

    Alternativ kannst Du uns auch zunächst die Version des Applets nennen. Die bekommst Du, wenn Du auf Deinem PC (oder auch per externer Tastatur am PERSPECTO WP) die Tastenkombination "SHIFT + Space" (Umschalttaste + Leertaste) drückst. In dem dann erscheinenden JAVA-Control-Panel kann man die Version im unten stehenden Textfenster ablesen. Vorab: Hier sollte die Version 2.3.9.28 erscheinen!

    Falls die Version älter ist oder auch bei weiteren Fragen kannst Du uns gerne unter den unten genannten Adressdaten direkt kontaktieren.
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com

    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Wago Perspecto WP?
    Von Da_Basco im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 12:07
  2. Webvisu in WAGO
    Von jacky im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 20:57
  3. Wago 841 funktioniert nicht / Netzwerk Anschluss defekt ??
    Von kintaro im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 09:56
  4. Webvisu Wago 750-841
    Von M_o_t im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 14:23
  5. Beckhoff und WAGO PERSPECTO TM
    Von Itus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 13:48

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •