Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Suche TcMC2.lib

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    53
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wo ich die Bibliothek TcMC2.lib runterladen kann?

    Auf der Beckhoff seite finde ich zwar ein Beschreibung zu der besagten Bibliothek, aber leider keinen Download link.


    Danke im vorraus
    Zitieren Zitieren Suche TcMC2.lib  

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard

    Wahrscheinlich ist die Lib kostenpflichtig.
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

  3. #3
    Leto ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    53
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hmm ok.

    Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie rauszufinden? habe es schon beim Support probiert, aber da ist leider laufend besetzt.

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard

    Mal bei einer Niederlassung in deiner Nähe versuchen:

    http://www.beckhoff.de/default.asp?b...70973947097781
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

  5. #5
    Leto ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    53
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Nach langem warten habe ich doch noch jemanden bei der Hotline bekommen.

    Für alle die es interessiert:

    Die TcMC2.lib ist eine Bibliothek, die erst ab einem gewissen TwinCat Level ausgeliefert wird. Mit der Standart Version TwinCat PLC ist die Bibliothek nicht im Lieferumfang enthalten. Hierzu benötigt man das Upgrade auf TwinCat NC PTP. Dort ist die Bibliothek dann im Lieferumfang mit dabei.

    Gruß

  6. #6
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ich habe die .lib ebenfalls gesucht. Ruf am Besten beim Beckhoff in deiner Nähe mal an, die schicken dir die Bibliothek per eMail zu. Ich hab bei einer Niederlassung bei uns in der Nähe angerufen und die habens mir dann per eMail zukommen lassen. Kostenpflichtig ist die nicht. Anscheinend ist die beim Upgrade in neuere Versionen einfach vergessen worden (meinte zumindest der nette Beckhoff Mensch!).

    Viele Grüße

    Dave

  7. #7
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Da haben die nicht ganz unrecht. Die Bibliotheken ist nämlich für NC-Achen gedacht... .

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Dave86 Beitrag anzeigen
    Ich hab bei einer Niederlassung bei uns in der Nähe angerufen und die habens mir dann per eMail zukommen lassen. Kostenpflichtig ist die nicht. Anscheinend ist die beim Upgrade in neuere Versionen einfach vergessen worden (meinte zumindest der nette Beckhoff Mensch!).
    Frage wäre für mich noch, wozu ihr die Lib braucht. TcMc2.lib gehört zum Paket von TwinCAT NC PTP (und aufwärts). Somit ist die Lib für sich alleine nicht kostenpflichtig. Man hat normalerweise für das Paket TwinCAT NC bezahlt. Ohne NC kann man mit der Lib aber eh nichts anfangen.

    Vorgänger der MC2 war die TcMC.lib. Die Version 2 gibt's seit TwinCAT 2.11, glaube ich.

  9. #9
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    20
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von trinitaucher Beitrag anzeigen
    Frage wäre für mich noch, wozu ihr die Lib braucht. TcMc2.lib gehört zum Paket von TwinCAT NC PTP (und aufwärts). Somit ist die Lib für sich alleine nicht kostenpflichtig. Man hat normalerweise für das Paket TwinCAT NC bezahlt. Ohne NC kann man mit der Lib aber eh nichts anfangen.

    Vorgänger der MC2 war die TcMC.lib. Die Version 2 gibt's seit TwinCAT 2.11, glaube ich.
    Ganz genau. Die *.lib ist in TwinCAT NC PTP mit dabei. Willst dus in der 30-Tage-Demoversion verwenden, dann ists natürlich kostenfrei (so mach ichs zur Zeit nämlich auch). Benutzt du die Vollversion und machst en upgrade, kostets was.

    Viele Grüße!

    Dave
    Geändert von Dave86 (16.12.2011 um 08:04 Uhr)

  10. #10
    Leto ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    53
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Genau da liegt der Hund begraben.

    Ich habe eine 30 Tage Testversion. Ein externer Programmierer hat mir nun ein programm geschickt, was diese TcMC2.lib braucht, was ich testen soll. Auf unserer Beckhoff ist die TwinCat NC PTP lizenz installiert. Um das Programm jetzt aber auf die Beckhoff zu spielen, brauche ich auf meinem Notebook die .lib.

    Kann mir die vllt jemand per Email schicken?

Ähnliche Themen

  1. MC_HOME (TcMC2.lib) - Simulation
    Von twincatter im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 13:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •