Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: AX5000 komplett simulieren?

  1. #1
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    weiss jemand, ob man einen AX5000 simulieren kann?

    Ich weiss, dass ich im System-Manager einen Simulations-Encoder einstellen kann, aber zum testen meiner Software mit MC-Bausteinen bin ich immer noch auf einen realen AX5000 angewiesen, oder? Kann mir jemand elfen?

    Mein Programm teste ich unter TwinCat lokal auf meinem PC.

    Viele Grüße,
    Twinnie
    Zitieren Zitieren AX5000 komplett simulieren?  

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    204
    Danke
    1
    Erhielt 32 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Wenn Du nur NC-Achsen anlegst ohne sie auf richtige Hardware zu verknüpfen, dann hast Du schon die Simulationsachsen und kannst deine Bauseine testen. Wenn Du auf den Online-Reiter der jeweiligen Achse oder der Achsübersicht klickst, siehst Du wie sich die Achsen verfahren.

  3. #3
    Twinnie ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,

    danke für die Info. Meine Achsen sind im TwinCat System MAnager zwar mit "realer" Hardware verknüpft, aber die ist disabled. Muss ich trotzdem die Verknüpfung ganz aufheben?

    Grüße,
    Twinnie

  4. #4
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    Blaichach
    Beiträge
    84
    Danke
    1
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich mach mit zum Testen immer eine Kopie vom "scharfen" Systemmanager und lasse alle Verknüpfungen zur PLC unangetastet, ändere die Reelen Achsen in Simiachsen und Force wenn nötig die benötigten Signale wie z.B. NotAus, Schutztüren usw...

    Gruß
    Real programmers don’t comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand.

Ähnliche Themen

  1. Jitter > 250µs CX 1020 + AX5000
    Von blackhack im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: Heute, 00:10
  2. S5 Komplett 155U
    Von Lars123 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 18:06
  3. Kaufberatung: S7-300 komplett
    Von estepam im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 10:07
  4. AX5000 Motorbremse lösen?
    Von Apple64 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 14:24
  5. MP 277 komplett dunkel
    Von Steve38 im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 15:16

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •