Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hey ich habe noch eine Frage: wie kann ich Remanente Variablen erstellen?

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    100
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich möchte die Laufzeit eines Mischers in einer Variablen speichern. Die Eingabe Maske ist auf einer WebVisu hinterlegt und speichert den Wert in der Variable Mischer_zeit: TIME; Mein Problem ist nun, dass wenn ich in die Eingabemaske in der ich die Variable ändern kann, klicke. Erscheint immer z.B T#5s und wenn ich nun 10 Minuten eingeben möchte dann muss ich das immer umrechnen. Ich möchte, dass so habe, dass ich einfach eine Zahle von 1-15 Eingeben und die Zeit am Zeitglied dann passend umgerechnet wird. Der Benutzer soll nicht t#xx sehen oder eingeben, sondern nur eine Zahl von 1-15. Das zweite Problem ist wenn der Benutzer die SPS Spannungsfreischaltet dann ist die Eingestellte Zeit 0 und er muss alles neu eingeben. Gibt es eine Möglichkeit Variablen so zu speichern das Sie nach einem Neustart noch Ihren alten Wert haben?
    Zitieren Zitieren Hey ich habe noch eine Frage: wie kann ich Remanente Variablen erstellen?  

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    341
    Danke
    21
    Erhielt 47 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    Ein EA-Feld für Stunden, ein EA-Feld für Minuten, EA-Feld für Sekunde. Das ganze dann in der Steuerung umrechnen (1std=3600s, 1min=60s) und addieren.
    Gruss der Fuss!!!

    +|----,,----:
    ------R----| Widerstand ist zwecklos!!!
    -|----''----:

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    102
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    CPU Eigenschaften.png

    Hier kannst du die Remanenten Variablen einstellen.

  4. #4
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @winniepooh: hier ist das Codesys forum-du hattest ne S7 angegeben.

    schaut mal im Anhang: ->Retain Variable
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

Ähnliche Themen

  1. noch eine moeller ps4 frage
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 22:20
  2. Habe noch eine nagelneue S5 945 CPU
    Von Blackforest im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 07:51
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 00:43
  4. Noch eine Frage zu SFC1
    Von mega_ohm im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 09:02
  5. Ich habe eine Frage....könnt ihr mir helfen?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 14:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •