Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CoDeSys FUP

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    100
    Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!
    Ich habe in CoDeSys einen Baustein in ST geschrieben. So jetzt rufe ich ihn in PLC_PRG in der FUP ansicht auf und möchte an die Eingangsparameter Einschaltverzögerungsbausteine (TON) anlegen. Aber ich kann nicht - es geht einfach nicht, keine Chance. Komischerweise kann ich was auf die Ausgangsparameter problemlos legen. Kann mir mal jemand erklären warum das so ist?
    Und ist es möglich Bausteine an die Eingänge zu hängen oder muss ich ganz umständlich mit Merkern arbeiten (sprich eine Variable an OUT vom TON hängen und die gleiche Variable am Eingang von meinem Baustein)?
    Das würde ja heißen, dass ich für jeden Baustein ein Netzwerk Brauche! So kann man auch kleine Programme unübersichtlich machen.
    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
    Zitieren Zitieren CoDeSys FUP  

  2. #2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    107
    Danke
    6
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Nein, das muss funktionieren! Sind Deine Eingänge vom Typ Bool?

    Wie fügst Du die TON ein (auf den Strich am Eingang klicken und den das FB Symbol zum einfügen nutzen ...)? Ist dein Baustein schon instanziert?

  3. #3
    visu90 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    100
    Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Oh man bin ich ein depp!
    Ich hab immer in die roten Fragezeichen geklickt und dann Einfügen>Baustein. Und Baustein war dann schon immer Ausgegraut! Hätte ich das selbe gemacht nur mit dem Unterschied auf den Stich zu klicken dann hätte ich mir diese Frage hier im Forum sparen können!
    Also Danke für die Antwort!

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    398
    Danke
    25
    Erhielt 46 Danke für 44 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ganz ehrlich: Wir haben (fast) alle mit solchen Fehlern angefangen.

Ähnliche Themen

  1. AWL in FUP
    Von emilio20 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 11:22
  2. Step7 FUP
    Von eYe im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 20:16
  3. Multiinstanzaufruf in FUP
    Von hank12 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 12:38
  4. Codesys- FUP-Programme
    Von Tiger30 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 10:25
  5. Fup -> As
    Von Fenriz im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 14:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •