Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: TwinSAFE Restore EL6900

  1. #1
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo


    In meinem Programm benutze ich die Backup und die Restore Funktion um die Safetykonfiguration zu speichern und fall die Logikklemme defekt ist, kann dieses Backup in die
    neue Klemme geschrieben werden.

    Nun habe ich Folgendes gemacht:

    1. Backup erstellt von Konfiguration1
    2. EL6900 Klemme ausgetauscht
    3. Konfiguration2 geladen
    4. Dies führt zu einem Fehler da das CRC welches auf einer EL1904 gespeichert ist, nicht dem CRC der Konfiguration2 übereinstimmt

    Nun ist es aber so, dass ich diese Klemme, nicht einmal vom System Manager aus beschreiben kann.
    Das Login funktioniert doch noch bevor der Download beginnt, wird die Verbindung abgebrochen.

    Weiss jemand wie ich die Klemme wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann?

    Gruess
    Zitieren Zitieren TwinSAFE Restore EL6900  

  2. #2
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    332
    Danke
    16
    Erhielt 40 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Wenn ich mich richtig erinnere, spielt beim Log-In in die Klemme die Seriennummer mit rein. Da Du ja die Klemme getauscht hast, muss auch irgendwie die Seriennumer neu angegeben werden.

  3. #3
    j.eschler ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das ist korrekt.
    Die SN wird vom System Manager eingelesen und vor dem Download muss diese angegeben werden.

    Bis dahin besteht kein Problem, erst nachdem der User, die SN und das PW eingegeben und auf OK geklickt wurde,
    gibt es einen Kommunikationsunterbruch und der Download schlägt fehl.

  4. #4
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Beim Backup und Restore spielt die Seriennummer eigentlich keine Rolle mehr, da es ja sonst generell nicht funktionieren würde.
    Kann es sein, dass die Klemme auf den unteren beiden LEDs rot leuchtet oder blinkt?
    Ich hatte mal einen Fall, da hat sich die Klemme in den Fehlerzustand gesetzt, weil mehrmals ein fehlerhafter Restore gemacht wurde. Dann musste meine Klemme zurück zu Beckhoff, damit der Fehler zurückgesetzt wurde.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Seals für den nützlichen Beitrag:

    j.eschler (09.01.2012)

  6. #5
    j.eschler ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Genau. Die Beiden unteren LED blinken rot.

    Du kennst keine andere Möglichkeit, um die Klemme zurückzusetzen?

  7. #6
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    ne, leider nicht.

  8. #7
    j.eschler ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ist es so, dass nur bei einer neuen unbeschriebenen EL6900 Klemme ein Programm Restore durchgeführt werden kann/darf?

    Wenn ich eine defekte El6900 habe und von einer anderen Maschine eine EL6900 ausbaue, da ich diese Maschine zur Zeit nicht benötige, damit meine defekte EL6900 ersetze
    und ein Restore ausführe, gibt es probleme oder funktioniert das?

  9. #8
    j.eschler ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe es nun mehrmals geschafft die EL6900 aus dem undefiniert Mode zu bringen und neu zu programmieren. (Obwohl Beckhoff sagt, dass in so einem Fall die Klemme eingeschickt werden muss

    Leider konnte ich noch nicht verifizieren wie ich vorgehen muss, um bei jedem Versuch erfolg zu haben. Ist wahrscheinlich zufall

Ähnliche Themen

  1. Verbindung zwischen zwei EL6900 (SafetyPLC) über Netzwerkvariablen
    Von bergheimerfuchs im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 16:08
  2. HMI Siemens Backup/Restore
    Von Flash im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 13:08
  3. Datenstruktur bei Restore mit ProSave
    Von klarinetteistcool im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 10:48
  4. ProSave Backup / Restore Datei *.psb
    Von Franky im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 19:24
  5. wincc 5.1 backup/restore
    Von kargo im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2004, 14:16

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •