Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Programm auslesen cx9000

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo miteinader

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte gerne das Programm aus einer laufenden cx9000 auslesen mit der Funktion ''Öffnen'' Projekt aus Steuerung lesen.
    Dazu habe ich den Laptop (Simatic Field PG) per Patchkabel mit dem Anschluss X001 verbunden.
    Es passiert folgendes:

    Es wird angezeigt nicht identifiziertes Netzwerk. Das Internetprotokoll habe ich auf automatisch gestellt, da ich die IP der cx9000 nicht kenne.
    Die Diagnose sagt mir folgendes. Lanverbindung verfügt über keine gültige IP Konfiguration. Da ich wie schon erwähnt die IP
    nicht kenne kann ich die IP-Adresse auch nicht zuweisen.

    Änliche Posts habe ich auch schon durchgeschaut. habe aber weder einen DHCP Server noch kenne ich mich mit CERHOST aus.

    http://www.sps-forum.de/showthread.p...dung-zu-CX9000

    Ich wäre sehr froh wenn mir das einer etwas genauer erläutern könnte.

    freundliche Grüsse Funkyman
    Zitieren Zitieren Programm auslesen cx9000  

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    623
    Danke
    27
    Erhielt 156 Danke für 139 Beiträge

    Standard

    wenn du weder die IP-Adresse der Steuerung noch die Adresse des Subnets (also z.B. 192.168.0.x) kennst, dann hast du schlechte Karten.

    Wenn du zumindest das Subnet kennst, dann könntest du z.B. mit einem IP-Scanner (Software) das Netzwerk nach verfügaberen Adressen absuchen - weiterhin solltest du den CX dann auch über den Broadcast-Search im System-Manager finden.

    Das Programm kannst du aber nur auslesen, wenn der Source-Code explizit auf dem CX mit abgelegt wurde - was nicht unbedingt üblich ist, da der CX9000 eher zu wenig Speicher dafür besitzt.
    Andernfalls kannst du höchstens das Boot-Projekt sichern - das ist aber compilierter Code - damit fängst du nichts weiter an.

  3. #3
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    nähe Memmingen
    Beiträge
    610
    Danke
    93
    Erhielt 116 Danke für 100 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren

Ähnliche Themen

  1. CX9001, Programm auslesen
    Von Fallon im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 18:46
  2. B&R Programm auslesen
    Von ssound1de im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 16:10
  3. CP 343 CPU-Programm auslesen?
    Von röhrengertl im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 14:33
  4. Programm aus der S7 auslesen
    Von stebe im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 07:35
  5. Programm aus S5 AG auslesen
    Von webinspirit im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 09:02

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •