Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: EL3314 Temperaturkarte

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    70
    Danke
    18
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mahlzeit!

    ich habe auf meiner Beckhoffsteuerung ein Problem:
    Ich habe eine Temperaturkarte EL3314 gesteckt - diese zeigt mir aber eine (im voll aufgeheitztem Zustand) 80°C höher Temperatur an
    als sie in Wirklichkeit ist. D.h. im Sys Manager im Online Zustand wird 290°C (besser gesagt 2900) anzeigt - tatsächlich sind aber nur
    210°C auf der Komponente. Ich verwende Thermoelement vom Typ J. Bei "Flags" habe ich bei "Anzeige Skalierung" KEINE eingestellt...

    Die 210°C habe ich mit einem externen Regler (PMA ECO24 - eingestellt auf Typ J) gemessen da ich schon geglaubt habe das die Kabelverbindung
    was hat...

    Was mich eben sehr verwundert - ich sehe eben am Online Zustand des Analogeingangs schon meinen falschen Wert - d.h. da ist noch nichts
    skaliert oder dergleichen....

    Danke vorab für eure Hilfe!
    Zitieren Zitieren EL3314 Temperaturkarte  

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.242
    Danke
    23
    Erhielt 276 Danke für 235 Beiträge

    Standard

    Ich gehe mal stark davon aus das du den Sensor noch kalibrieren musst. Wie das geht, steht in den Hilfedatei EL33xx.chm. (User Scaling)

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    70
    Danke
    18
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    habe das Problem gefunden...falscher Sensortyp eingestellt...ziemlich umständlich in TwinCat...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •