Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CoDeSys: Gerät einfügen geht nicht

  1. #1
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    611
    Danke
    64
    Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    nach Installation von CoDeSys 3.5 kann ich kein Gerät ein-bzw. anfügen. nach Auswahl arbeitet die Software etwas, fügt aber kein Gerät ein. Ich hab die SW noch nicht lizenziert. Wo bekomm ich die Gerätebibliotheken von nicht 3S-Geräten her?

    Gruß
    Sailor
    Always look on the bright side of life
    Zitieren Zitieren CoDeSys: Gerät einfügen geht nicht  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sailor Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich hab die SW noch nicht lizenziert. Wo bekomm ich die Gerätebibliotheken von nicht 3S-Geräten her?
    Eine Lizenz im klassischen Sinne gibt es bei der reinen Programmierumgebung auch nicht. Lediglich spezielle Erweiterungen wie z.B. die Soft-SPS wären lizenzierungspflichtig.

    Die Gerätebibliotheken bekommst du, im Regelfall gegen Entgelt, beim Hersteller des jeweiligen Codesys-kompatiblen Gerätes.
    In seltenen Fällen, bzw. bei einigen wenigen Herstellern auch gratis.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    Avatar von sailor
    sailor ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    611
    Danke
    64
    Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Hast du ne Ahnung, warum ich kein 3S-Gerät einfügen kann?
    Always look on the bright side of life

  4. #4
    Avatar von sailor
    sailor ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    611
    Danke
    64
    Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    sorry,sorry. War im falschen Menü. Bei der Geräteauswahl werden zwar die Hersteller angezeigt, aber nicht deren Geräte. Ist das ok?
    Always look on the bright side of life

  5. #5
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hab im Moment experimentell die 3.4 irgendwas, und das ist bei mir genau so.

    Lediglich ein paar 3S "Geräte" sind vorhanden.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 18:27
  2. CoDeSys V3 - Gerät einfügen?
    Von rkoe1 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 12:34
  3. codesys daten in mysql einfügen
    Von testerbb im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 11:38
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 20:04
  5. Funktion in KOP einfügen? Geht nicht?
    Von Toddy80 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 11:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •