Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wago vs. Beckhoff

  1. #1
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    Gibt es einen guten Mehrwert Beckhoff statt Wago zu nehmen? Bei den kleinen Controllern nich, wie ich gelesen habe, da die Beckhoffcontroller schwächer auf der Brust sind. Aber wie sieht es bei den IPC aus? Bei Beckhoff darf man ja jeden klecks bezahlen. Jede Lib ( so gut wie jede), das OS auf dem Controller etc. . Somit ist Beckhoff für mich wesentlich teurer. Lohnt sich Beckhoff?
    Zitieren Zitieren Wago vs. Beckhoff  

  2. #2
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    OWL
    Beiträge
    755
    Danke
    27
    Erhielt 166 Danke für 144 Beiträge

    Standard

    Ob sich Beckhoff lohnt? Kommt darauf an, was Du machen willst. Ich nenne mal die Stichpunkte ADS, EtherCat/XFC, NC. Wenn Du etwas in der Richtung braucht, bist Du bei Beckhoff besser aufgehoben.
    Was das OS angeht, bezahlst Du das bei jedem Controller, auch wenn sein Preis nicht extra ausgewiesen wird. Und von den Libs brauche ich für die meisten Anwendungen nur die TcSystem, TcUtilities und vielleicht noch TcEtherCat, und die kosten nichts. Ausserdem gibt es ja noch Oscat, und schliesslich die Möglichkeit, selbst etwas zu schreiben, auch wenn das immer mehr aus der Mode kommt.

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sobald irgendwas mit Antriebstechnik/Antriebsregelung oder schnellen Feldbus/EtherCAT angedacht ist => Beckhoff

    Bei den anderen Aufgaben muss man abwären.
    Aber Beckhoff hat m.M.n. deutlich größeres Potenzial in Sachen Software, und somit wohl auch mehr Möglichkeiten. Die bauen/programmieren ja das Meiste selbst.

Ähnliche Themen

  1. Beckhoff <-> Modbus <-> Wago
    Von cas im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 13:52
  2. Busklemmenerweiterungen Wago/Beckhoff
    Von Grubba im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 15:23
  3. WAGO und BECKHOFF
    Von reini_145 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 20:31
  4. Beckhoff und Wago
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 18:51
  5. WAGO I/O - Beckhoff
    Von HaSchi im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 11:48

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •