Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PC mit TwinCat CP und CX- 5020 Verbindung herstellen

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    53
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    Ich habe einen IPC, auf welchem die TwinCat CP software läuft und eine Beckhoff CX-5020. Für eine ADS-Kommunikation muss ich diese beiden miteinander Verbinden, was auch wunderbar klappt.

    Problem an der Geschichte ist nur, das ich das Zielsystem nach jedem Neustart des IPC im System Manager neu suchen muss, um die Route zur CX herzustellen. Auch wenn ich im System Manager den Haken bei "Set Default" setze, wird nach einem Neustart keine Verbindung automatisch hergestellt.

    Muss ich noch weiter Einstellungen machen?

    Gruß
    Zitieren Zitieren PC mit TwinCat CP und CX- 5020 Verbindung herstellen  

  2. #2
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    191
    Danke
    8
    Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Ist die Route auf deinem PC unten im TrayIcon von TwinCAT, wenn du dort auf Eigenschaften klickst, unter dem Reiter AMS ROUTER im Feld Remote Computer eingegtragen?

    Ich kenne es sonst nicht anders.
    Müsste sonst tatsächlich ne Einstellung im CX sein damit der sich seine Routen behält. chau dort man per RemoteDesktop drauf ob man da noch was setzen kann?!

  3. #3
    Leto ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    53
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also die Route Einstellungen im Feld AMS Router sind sowohl auf dem CX System, als auch auf dem IPC eingepflegt. Trotzdem funktioniert die Verbindung nur dann, wenn ich das Zielsystem auch im System Manager auf dem IPC auswähle und diese Zuordnung verliert er leider nach jedem Neustart

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2015, 16:46
  2. USB MPI Verbindung herstellen
    Von GOPL im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 19:14
  3. Profibus verbindung herstellen
    Von hbedir im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 20:19
  4. Verbindung zu S5 herstellen
    Von ditschio im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 19:31
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 13:09

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •