Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CX9010 - Webservice - Java - Visu

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an alle!

    Wir haben eine Beckhoff CX9010 in unserem Haus laufen. Ich schreibe dafür gerade eine Visu, die auf einem Android Handy laufen soll. Dadurch kann ich die normale AdsToJava Schnittstelle nicht verwenden, da Android ja eine dlls mag (Oder hat hier wer eine Lösung dafür). Ich verwende jetzt das AdsWebService. Und nun meine Frage.

    Soweit ich auf der Beckhoff Homepage gelesen habe, kann ich mit dem Webservice nur auf die Offset ID zugreifen und nicht per Variablenname die Daten auslesen. Geht das anders auch?

    Beispiel:
    IndexGroup: 0xF031
    Offset: 800
    Variablename: .A_LICHT_EG_WZ_FERNSEHEN

    Jetzt lese ich die Daten so:
    tcSoap.ReadBool(this.amsNetID, this.port, group, offset);

    Schöner wäre es natürlich wenn ich per Variablenname lesen könnte. Gibt es da eine Möglichkeit? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Danke!
    Zitieren Zitieren CX9010 - Webservice - Java - Visu  

  2. #2
    blubbi ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Keiner eine Idee?

  3. #3
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    487
    Danke
    3
    Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    du könntes eventuell weiterhin mit den Variablennamen "arbeiten", jedoch das Projekt automatisch umsetzten lassen nach Group/Offset usw, indem du diese Infos automatisch aus der tpy Datei holst (per Programm).

    MfG CAS
    www.cas-solution.de

    Alles geregelt...


    Weltraumflug in den USA zu gewinnen!
    Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze,
    und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!

  4. #4
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Bad Sauerbrunn, Österreich
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Hast du eine Lösung für dein Problem gefunden? Habe derzeit di gleiche Aufgabenstellung.

    Grüße,
    Werner

  5. #5
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    182
    Danke
    15
    Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe das Gleiche vor wie du.
    HMI (systemunabhängig) über Browser und habe nach langem suchen/lesen die Lib von Tom gefunden.
    Damit geht das über Namen und dank Beispielen leicht verständlich. (inkl. Webseiten und PLC Vorlage/Beispiel)

    http://www.sps-forum.de/beckhoff-cod...e-gesucht.html

    Gruß L.T.

Ähnliche Themen

  1. Cx9010
    Von Cusang im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 12:36
  2. CX9010 und Visu per PLC HMI Web will nicht
    Von henne1978 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 13:15
  3. PC-Zugriff auf CX9010
    Von StefanLandherr im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 21:53
  4. CX9010 - 0101 welche Plattform
    Von Gerri im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 23:50
  5. Image meiner CX9010
    Von forellengarten im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 18:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •