Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: daten loggen, Dateinamen mit Datum versehen

  1. #1
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    43
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich nutze eine WAGO 880 bzw. 881. Nun möchte ich Daten über einen Tag mitschreiben. Die Daten kann ich auch schon in einer Datei schreiben und die Datei anschließend auf einen ftp legen. Sieht gut aus. Damit die Datei nicht jeden Tag bei dem Sichern auf dem ftp überschrieben wird, sollte der Dateiname so aussehen:

    2012,02,10_Name.txt


    Wie ist es mit Codesys und der Wago am einfachsten zu realisieren?


    Ampel03
    Zitieren Zitieren daten loggen, Dateinamen mit Datum versehen  

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Binde die SysLibTime - Bibliothek ein. Diese liefert dir einen Datentyp SystemTimeDate in dem Jahr, Monat, Tag und anderes jeweils als UINT vorhanden sind. Damit solltest du den Dateinamen recht einfach zusammen stellen können. "CONCAT" sollte dir da sicherlich behilflich sein.

  3. #3
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    43
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Jepp, die lib habe ich und kenne diese Variablen. Concat habe ich auch schon benutzt, also kein Problem. Aber wie bekomme ich eine UINT in ein String???

    blöde Frage: natürlich mit uint_to_string!


    Funktioniert auch.

    Werde jetzt noch das so ändern, dass

    nicht: 2012,2,9_name.txt

    sondern: 2012,02,09_name.txt

    im Dateinamen steht.
    Geändert von Ampel03 (10.02.2012 um 16:57 Uhr) Grund: blöde Frage...

  4. #4
    Registriert seit
    08.02.2012
    Beiträge
    71
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo könntest du mir bitte erklären wie du die Datei (meine ist auf der SD Card des 880 gespeichert) per ftp versendest? Bekomm das iwie nicht auf die Reihe. Meine Fehlermeldung ist FP_STACK_ERROR. Möchte es Testhalber nur auf mein lokalen PC senden von dem ich ja die ip weiß.

    Danke im voraus.

    Gruß

  5. #5
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    43
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Carki,

    hier der Code zum Senden einer Datei zum ftp.
    filesendtoftp.txt
    Ich habe den Code hier irgendwo im Forum gefunden. Allerdings liegt meine Datei nicht auf der SD-Karte, sondern ganz stumpf auf der PLC. Bei mir wird die Datei dann auf meinem ftp (auch mit fester IP) gesichert.

    Ampel03

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hansastrasse 27, 32423 Minden
    Beiträge
    109
    Danke
    9
    Erhielt 37 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wir haben zum Senden einer Datei per FTP auch einen Anwendungshinweis erstellt. Dieser kann unter http://www.wago.de/catalogue/downloa...ct=showAppnote abgerufen werden. Zu beachten ist, dass, wenn die Datei auf der SD-Karte und nicht auf dem internen Flash liegt, dem Dateinamen ein "s:\" voranzustellen ist.

    Noch eine Anmerkung zum FTP: Es genügt nicht, die IP-Adresse des PCs zu wissen. Auf diesem PC muss zwingend ein FTP-Server installiert und gestartet sein. Es gibt beispielsweise den FileZilla Server, mit dem man die Funktionalität sehr gut testen kann.

    Bei weiteren Fragen kannst Du uns auch gerne unter den unten genannten Adressdaten direkt kontaktieren.
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com

    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

Ähnliche Themen

  1. S7 Daten extern loggen
    Von Netwalker im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 00:59
  2. Siemens S7 Daten loggen mit Synology Server
    Von Epinepherine im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 10:51
  3. Daten loggen im MS-Bereich
    Von Pidi im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 10:15
  4. TwinSafe und Daten-Loggen
    Von rr_zx im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 19:50
  5. Daten Loggen
    Von thomasgull im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 08:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •